winXP prof. lässt sich nicht installiere

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steppenwolf18m, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steppenwolf18m

    Steppenwolf18m Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    hiho,
    habe ein kleines problem mit windows (wer hat das nicht?) und würde mich über ein paar tipps freuen!
    ich hab mir letztens ein neues motherboard von asrock (k7s8x) mit nem athlon xp 2600+ rausgelassen, aber als ich versucht habe xp professional zu installieren, brach das programm die installation die installation ab und hat den rechenr runtergefahren (konflikt mit der datei fastfat.sys oder so...). Darauf habe ich das (mehr schlecht als rechte) gute alte win 98 se installiert. hier hat die installation schon gefunzt, aber die kiste hängt sich ständig auf. sogar jetzt muss ich mich beeilen, damit ich das posting drin habe bevor sich dieser wich*** wieder aufhängt.
    ich habe noch 512 mb ddr-166-ram drin, neben einer dmx xfire, einer wintv-karte, einer alten 80gb maxtorfestplatte und einem lg dvd-laufwerk (gdr-8160b) und einen cd-brenner (artec wrr-4848).
    habe die hdd im visier, aber möchte ein paar kenner konsultieren bevor ich übereilt eine neue festplatte kaufe!
    danke im voraus!!
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    ui, hatte das Modell glatt überlesen, hol dir trotzdem mal das neuste Bios dazu runter, oben hatte ich den Link angegeben, da ist ein Asrock Forum. und die neusten Bios-Files, die nciht einmal auf der HP vo Asrock sind. übrigens, ist dein NEtzteil stark genung? Welche Amper-Werte liefert es auf 3v bzw 5 V. (steht auf dem NT)
     
  3. Steppenwolf18m

    Steppenwolf18m Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    nee ist einer mit 166 fsb. sollte da eigentlich funzen oder?
     
  4. Steppenwolf18m

    Steppenwolf18m Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    ich check nicht was du meinst... sorry!
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hi, ist das noch ein XP2600 mit FSB 133? du solltest alle Karten ausstöpseln, die du zum installieren nicht brauchst und evtl. vorher im Bios ACPI deaktivieren und das neuste Bios flashen aktuell ist V1.37

    und hier wird dir auch geholfen

    www.chilis-home.de/geek/portal/
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 09.07.2003 | 22:35 geändert.]
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Den Hinweis bzgl Verwendung von PC266 RAM in Verbindung mit einer 333 MHz FSB fähigen CPU und den damit sehr wahrscheinlich verbundenen Instabilitäten und Abstürzen hast du doch bereits mindestens 2x in deinem anderen Thread hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=116665 erhalten, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen