1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinXP Prof: Netzwerkkarte geht nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ein_stein2000, 22. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ein_stein2000

    ein_stein2000 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2000
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Netzwerkkarte unter WindowsXP Prof. Die Karte funktioniert an sich einwandfrei, aber man kann die Karte einfach nicht deaktivieren, es kommt immer folgende Fehlermeldung: http://members.yline.com/~einstein2000/fehler.gif ... daraus werde ich einfach nicht schlau, da ich als Admin angemeldet bin und die Karte auch als Admin installiert habe.

    Mein System:
    Dell Insprion 8200 mit WindowsXP Prof, deutsch (keine Recovery-CD, von Original-WinXP-CD installiert)
    WLAN-Karte: 3Com OfficeConnect Wireless 11g PC Card, 3CRWE154G72, nähere Infos http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRWE154G72

    Ich habe schon verschiedene Treiberversionen probiert, unter anderem die Treiber von der Original-CD die ich zur WLAN-Karte mitbekommen habe, dann noch andere Treiber von der 3com-Webseite (unter anderem auch Version 3.0.7.2 vom 09 Jul 2004 und Version 2.1.13.0 vom 05 Dec 2003 ? näheres zu den Treibern hier: http://www.3com.com/products/en_US/result.jsp?selected=all&sort=effdt&sku=3CRWE154G72&order=desc ) ? Ich habe extra den Laptop mehrer male neu installiert (mit und ohne SP1) und die verschiedenen Treiberversionen probiert ? es kommt jedoch immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben) ? auf der XP-CD finden sich leider auch keine Treiber für die WLAN-Karte ? Ich habe die WLAN-Karte auch schon auf einem anderen Laptop unter WinXP-Prof installiert, jedoch kann ich die Karte da auch nicht deaktivieren. Ich hatte auch schon Windows2000 am Laptop installiert, da funktionierte die Karte einwandfrei.

    Hatte schon wer solche Probleme bzw. hat einer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar ?
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Beantwortung im XP-Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen