WinXP Prof oder Win2000 Prof ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von EloWa, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    Hallo

    Große Frage: Windows XP Prof. oder Windows 2000 Prof ??

    Vor und Nachteile brauche ich, da ich vor der GROßEN Entscheidung stehe.

    mfg
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Also ich finde XP eigentlich ein ganz gutes Betriebssystem. Aber mein PC kommt mit XP nicht zurecht. Dauernd Abstürze und Bluescreens. Mein Freund hat leider auch das Problem. Ich habe es mit 5 mal Formatieren versucht, wieder hinzukriegen, aber immerwieder derselbe Fehler. Inzwischen ( seit heute) nutze ich wieder Win 2000. Das ist super stabil. Noch keinen richtigen Absturz. Die neuen Spiele laufen Alle auf Win 2000. Schwieriger sieht es natürlich bei älteren aus. Desweiteren würde ich noch deine PC Ausstattung gucken. Als zweit PC habe ich noch einen AMD Athlon 600 mit 128 (zeitweise auch mal mit 256 MB) Arbeitsspeicher. Der läuft absolut langsam. Schon das Hochlaufen dauert tierisch lange. Naja, also ich würde es mir ganz genau überlegen, ob es WinXP bringt. ... Vielleicht verträgt es sich ja mit deinem PC. Sonst ist es ein Top Betriebssystem.
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    @j2x

    Du hast recht, es ist wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck meinerseits, da ich von NT über 2K nach XP gelangt bin, dabei ist die Umstellung dann nicht so gravierend.

    cu
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >leichter zu administrieren

    Kommt ganz auf den Ursprung des Users an. Für einen NT Benutzer ist 2K wohl um einiges leichter zu verwalten. Ein 9x User kommt mit XP in diesem Punkt zweifelsohne besser zurecht.

    J2x
     
  5. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    Vorteil von XP = stabiler ( seit 6 Monaten ohne Absturz)
    leichter zu administrieren
    es laufen mehr Games
    bessere Sicherheitsrichtlinien
    schneller

    cu
     
  6. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    Ich möchte ja mal VOR und NACHTEILE von den beiden haben. Von W2K müßte ich ja einige kennen aber von XP nicht.

    So und nun legt mal los !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen