WINXP PROF Updaten auf WINXP 64-Bit?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sirhc, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirhc

    sirhc ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir in den letzten Tagen ein neuen Rechner mit einem AMD-64Bit Prozessor zusammen gestellt.

    In der Schule besitze ich einen Account bei MSDNAA, von wo ich dann XP PROF etc kostenlos + legal downloaden kann.
    Jetzt habe ich gesehen, dass viele Rechner die einen AMD XP 64 drin haben trotzdem nur Win XP Home Edition mitgeliefert bekommen.

    Woran liegt das?
    Kann man WINXP PROF/HOME updaten zu WINXP64 oder muss ich mir WINXP64 kaufen (sofern mein Lehrer es ist nicht freigeschaltet kriegt)?!



    Mit freundlichen Grüßen
    chris
     
  2. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    DAzu gibts bei der PCWelt auch irgendwo nen Beitrag...

    1. Es ist leider so, dass die Unterstützung der Firmen, was Treiber betrifft schlecht ist, gerade für ältere Geräte.
    Wenn man keinen passenden 64-Bit Treiber hat, ist das Gerät nicht zum funktionieren zu bewegen...

    2. Die Geschwindkeit erhöht sich ohnehin nur, wenn man dann auch 64Bit Anwendungen verwendet. Die alten gehen zwar, aber laufen halt wie immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen