WinXP runter Win2000 drauf = Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DerLars, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerLars

    DerLars Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich hatte erst WinXPpro auf meinem rechner. Nu will ich Win2000Pro drauf haben. Ich hab die Xp CD eingelegt und die Festplatte über das XP-Installations Menü formatiert und dann die Installation abgebrochen indem ich den Rechner mittels des Reset Knopfe neu gestartet hab. Wenn ich nun die 2000 CD einleg will er diese aber nicht starten. Wie krieg ich nu Win2000 aufn Rechner?? Hat jemand ne Idee? Wäre auf jeden Fall hilfreich...

    Danke
    Lars
     
  2. snake99

    snake99 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    27
    Windows 2000 bekommt man ganz einfach wieder auf die Platte. Schaue das du ins Internet kommst und sauge dir von hier http://www.hilf-los.de/index.html die W2k Startdisketten. Mit denen kannst du den Rechner dann starten. Musst zwar nochmal im Laufe der Installation die Festplatte formatieren, aber das wird ja nicht so tragisch sein oder?
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Entweder ist die win2000 cd defekt oder das bios ist durch den reset in die standardeinstellungen zurückgefallen-dann müßte das cdrom als 1st Boot Device und IDE-0 als 2nd Boot Device eingestellt werden.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen