1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WInXP sartet nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rs1981, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rs1981

Rs1981 ROM

Hallo! hoffe jemand kann mir helfen! wenn ich meinen CD-Brenner Lite-on 24X12X anschließe startet WIn XP nicht! WIndows bleibt beim Starbildschirm hängen! ich habe auh keine CD im Laufwerk!wenn ich das Laufwerk nicht anschließe, gehts wieder!

Danke

2. Rs1981

Rs1981 ROM

Hallo! Brenner alleine funktioniert auch nicht! glaube liegt am System, da auch ein neuer Artec Brenner funktioniert nicht! Sch...:( Kabel funktioniert aber, Frage: Controller defekt, oder Mainboard?

3. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

dann kannst du den brenner als fehlerquelle ausschliessen. das der brenner nicht läuft in deinem neuen system hat auch sicher nichts mit XP zu tun, es ist wohl die kombination aus neuem system und brenner.

laufwerke hängen am sek. ide-port?

sind die ports richtig installiert? kontrolle im gerätemanager!

hast du auf die farbe der stecker am ide-kabel geachtet?

was passiert wenn du den brenner alleine, ohne dvd-lw reinhängst?

gruss

4. Rs1981

Rs1981 ROM

mit win2000 auf dem alten Computer, Alle Kabel im neuen Computer funktionieren!
    Herstellerangaben zur Folge sollte das Laufwerk aber keine Probleme machen mit WinXP!

Gruss

5. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

hallo,

mit WIN 2000 auf einem anderem system oder auf dem gleichen?

gruss

6. Rs1981

Rs1981 ROM

Hallo Wolfgang! Brenner funktioniert einwandfrei mit Win 2000, nur mit WinXP nicht! komisch:confused: !

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Brenner defekt, Netzteil zu schwach, IDE-Kabel defekt usw. Hänge den Brenner einmal alleine an den IDE-Kanal. Geht er da auch nicht teste den Brenner in einem anderen PC.

Grüße
    Wolfgang

8. Rs1981

Rs1981 ROM

Hallo noch mal! das Laufwerk ist richtig installiert! Kabeln sind auch richtig dran! beim Starten leuchten auch die Lichter, nur wenn Windows startet sieht es so aus, als ob in diesem Laufwerk nach einer CD gesucht wird, ist aber keine drin! die Jumper hab isch so gesetzt, dass der Brenner Master und das DVD-Laufwerk slave ist, anders rum die gleichen Probleme!

9. Donmato

Donmato Megabyte

is das kabel richtig herum drin?

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist es das einzige Laufwerk am IDE-Kabel...? Ist es / sind sie richtig gejumpert?...

Grüsse
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen