WinXP seriös machen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MyronG, 16. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo!
    Weiß jemand, wie man bei WinXP diesen bunten Blödsinn wegmachen und den seriöseren Aussehen von älteren Windows-Versionen einstellen kann?
    Ich weiß, es muß irgendwie gehen, ich kann es bloß nicht finden.
    Vielen Dank
    Myron
     
  2. Foley

    Foley Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    100
    Genau das mach ich immer als erstes nach der XP-Inst.
    Rechtsklick in die Taskleiste, Eigenschaften, Startmenu, -> klassisches Startmenu. :p
    Dann noch dieses "potthässliche" grüne Hintergrundbild ersetzen.

    Auch wichtig: (rechtsklick-auf-desktop) Eigenschaften -> Darstellung : Windows klassisch ,
    und schon sieht es aus wie früher :D
     
  3. Jay_T_1983

    Jay_T_1983 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    12
    hi,
    also ich kann dazu nur sagen, dass es durchaus eine gute idee ist, von 98se auf xp zu "upgraden", da zumindest die neue speicherverwaltung nicht mehr zu regelmäßigen bluescreens führt. ob nun mit oder ohne visual schiss, ist doch geschmackssache. fakt ist nur, dass stabilität ihren preis hat. nach allen tuning maßnahmen habe ich beim 3d mark 2001se knapp 1000 pkte weniger als unter 98 se (auch mit entsprechenden via treiber etc.!) und liege momentan bei mickrigen 6500 pkten. wenn mir jemand einen guten tipp geben kann, um aus XP noch den ein oder anderen punkt rauszuholen, wäre ich sehr dankbar.
    Thx in advance.
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke für den Tip.
    Lieber ein graues aber seriöses OS als ein OS, das wie ein Kindergartenmalerei aussieht und dabei wertvolle Prozessorleistung absaugt.
    Es ist aber eigentlich Geschmacksache, manchen Leuten ist offensichtlich Schein lieber als Sein......
     
  5. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke für den Tip!
     
  6. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi,
    Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung.
    Da kannste den ganzen schnickschnack abschalten.
    Aber wenn du ein graues os willst hättste auch bei win 95 bleiben können. Viel Spass in der grauen vorzeit.
    Shine on
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    ich wollte mit meinem posting auch win xp nicht auf die stufe von win98se stellen.
    habe selbst winxp seit 2 monaten ohne absturz laufen und bin begeistert von der stabilität gegenüber win98/se/me .
    nehme win xp zum arbeiten, und auf einer anderen partition auf der ich win98se habe, spiele ich.
    auf einem anderen pc mit win xp habe ich mal einige spiele installiert und die laufen auch erstklassig.
    in der performance ist win xp aber glaube ich, beim spielen ein klein wenig langsamer ( kaum spürbar) im 3dmark war es bei mir jedenfalls so. (könnte dann aber auch vielleicht an meinen einstellungen liegen) optische spielereien.
    win 2k hatte ich auch lange zeit installiert, war auch ein sehr stabiles und wer es wollte sicheres system (ntfs) .
    aber ich glaube winxp ist noch etwas zuverlässiger als win2k.
    win 98se habe ich auch zwischendurch schon mal mit desktop-themes verschönert, da es tolle sachen gibt.
    also noch einen schönen feierabend.
    gruß ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn ich das alles abschalte, was win xp bietet, dann kann ich direkt bei win 98se bleiben (trist und eintönig) und es wäre rausgeworfenes geld win xp zu kaufen.
    der geschwindigkeitsvorteil ist gering. mag sein, das sich das vielleicht bei einem 500 mhz prozzi bemerkbar macht, aber nicht bei einer cpu mit 2 ghz.
    ist doch mal was anderes, die schöne bunte welt von ms, wo doch schon alles andere in der welt so trostlos ist.
    mfg siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen