WinXP Soundkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sev7eNup, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Hab winXP neu installiert und nun das Problem. dass WinXP die Soundkarte nicht automatisch erkennt und ich nun keinen Ton habe. Die CD dafür habe ich auch nicht. Wo bekomme ich Treiber fuer die Soundkarte her bzw. mache ich es, dass es funktioniert ??
     
  2. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Problem gelöst!
     
  3. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Da muß ich Yorgos Recht geben,nur den Treiber für den Soundchip
    installieren.
    Wie das geht weißt Du hoffentlich,alten Treiber runter neuen rauf.
    (Geräte Manager/PCI Device rechts anklicken)

    Wenn Du trotzdem noch Probleme haben solltest,versuche es beim Mainboardhersteller,es ist durchaus möglich das dieser neue Treiber sich mit dem Mainboard nicht verträgt.(Bei Sis übrigens nicht selten)


    Gruß kai
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    nicht alle möglichen installieren.

    Es geht doch nur um den Soundchip.

    Die anderen Treiber sind nur für das Board in dem Thread.
    Du hast vermutlich ein vollig anderes Board.

    Hast Du den PC mal neu gestartet?

    mfg
    Y
     
  5. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Hab jetzt so ziemlich alle möglichen Treiber auf der Seite installiert, aber bei der Installation erscheint immer eine Fehlermeldung, das es nicht geht ! Wo liegt das Problem, wo kann ich noch Treiber herbekommen ?
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  7. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Ich habe folgende Soundkarte: SiS 7012 Audio Device PCI . Finde aber keine Treiber dazu, wo finde ich welche ??
     
  8. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    zum Programm Sandra:
    Wenn Du das Programm öffnest,erscheinen mehrere Icos,darunter auch SoundCard Information.
    Dort müßten einige Einträge stehen,sonst kannst Du aber auch in der Menueleiste Tools aufrufen,dann DirectXDiagnostics.
    Dann auf Sound gehen.
    Versuchs mal und melde Dich was dort steht.

    Gruß Kai
     
  9. gigafett

    gigafett Byte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    9
  10. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Ich hab es mir herunter geladen und dann auch gestartet und eine Systemdiagnose gestartet. Hab aber keine Einträge zur Soundkarte gefunden. Wo steht das ?
     
  11. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    gehe mal ins Downloadcenter/PC-Welt.
    Sauge Dir das Systemdiagnoseprogramm Sandra Standard Max3-2003 runter.(für Privatanwender kostenlos)
    Mit Hilfe dieses Programms kannst Du ermitteln welche Soundkarte Du installiert hast.
    Dann auf die Herstellerseite und Treiber für XP downloaden.

    Solltest Du Sound on Board haben,Details des Mainboard aufschreiben und auf der Herstellerseite Audiotreiber für XP
    downloaden.


    Gruß kai
     
  12. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Mmh, Problem ist... so doff sich das auch anhört, dass ich nicht weiß welche Soundkarte ich habe. Gibt es nicht einen generellen Treiber den man benutzen kann ?
     
  13. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    probiers mal beim Hersteller der Soundkarte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen