WinXP + SP1 + Outlook Express - Anhang

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weedmaster, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    ich habe gestern eine email mit einem anhang (excel datei) bekommen. Outlook Express hat diese aber direkt gelöscht, weil sie angeblich zu gefährlich sei. Wie kann ich dies deaktivieren?
    PS: ohne sp1 war der "fehler" nicht vorhanden
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Sagt doch mal: Alle haben immer gemeckert, dass man potentiell gefährliche Anhänge jeglicher Couleur in OE per Doppelklick öffnen konnte? Ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko, dass viel bessere und damit sichere Mailprogs wie The Bat u.ä. nicht haben (da geht nur speichern, nicht aber öffnen. Damit wird die bösartige Verbreitung eines Wurms direkt an das Adressbuch verhindert).

    Könnte mit dem SP1 nicht jetzt eine entsprechende Änderung daher gekommen sein, die genau diese Forderung erfüllt?

    M.f.G. Erich
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Eigentlich sollte das ganz einfach gehen:

    Desktop- rechte Maustaste- neu- Verknüpfung, nun zu dem Ordner von OE durchklicken (z. B. C:\Programme\Outlook Express), Datei msimn.exe markieren, weiter, Namen definieren und fertig.

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    geht ganz einfach "zu reparieren".

    Outlook öffnen, Extras, Optionen, Sicherheit und hier bei "Speichern oder Öffnen von ..." das Häckchen entfernen.

    Gruß

    Uwe
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi ho

    schau mal hier nach, mit diesen programmen sollte es ohne eingriffe "per hand" in der registry klappen:

    Outlook 2002 Tuner 1.6b
    Mit dem Outlook 2002 Tuner kann man gesperrte Dateiendungen in Outlook 2002 freigeben.

    http://www.hacktheuniverse.de/Outlooktuner1.6b.zip Download (190 KB)

    oder

    Outlook 2000 Tuner 1.7
    Mit dem Outlook 2000 Tuner kann man gesperrte Dateiendungen in Outlook 2000 freigeben.

    http://www.hacktheuniverse.de/OT17.exe Download (204 KB)

    damit sollte es funzen
     
  6. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi, danke für die Antwort, aber ich habe den Ordner security unter hkey_current_user\software\microsoft\office\10.0\ nicht. Kannst du mir plz die Mail schicken? Luckor@t-online.de THX!

    Stefan
     
  7. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi ho

    du hast keinen fehler im system und die mail ist auch nicht gelöscht. das einzige problem welches du hast, ist die tatsache das ms in eigener selbstherrlichkeit bestimmt mit welchen anhängen du arbeiten sollst.

    es gibt aber eine reltiv einfach möglichkeit dies zu umgehen.

    du gehst in den registrierungseditor und änderst dort den entsprechenden eintrag.

    hkey_current_user\software\microsoft\office\10.0\security

    dort suchst du den schlüssel "Level1Remove" sollte er nicht vorhanden sein, erstellst du ihn neu.

    als wert gibst dann die entsprechenden dateiendungen ohne anführungszeichen z.b. exe, doc u.s.w. ein. nach einem neustart kannst du dann auf die anhänge der mail wieder zugreifen.

    probiers und es funzt. wenn nicht bitte nachricht mit mailadresse, ich schicke dir die anleitung dann als zip datei. die ist nämlich nicht gesperrt.

    so long
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Überflüssig. Wie bereits erwähnt: Forumsuche!
     
  9. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    wie wäre es denn dann mit einem kleinen Link, socknaduff?!
     
  10. norick

    norick Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Kann ich bestätigen, mir ist genau das gleiche wiederfahren. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Was mir auch noch aufgefallen nach der Instellation von SP 1, war das Logo vom OE nicht mehr auf dem Desktop, alles andere war unverändert.Wie können wir diese Funktion deaktivieren?
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Die Forumsuche gibt es nicht umsonst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen