WinXp speed Probleme mit Samba

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ossah, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ossah

    Ossah Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe Speed Probleme zwischen Samba auf Linux (Debian) und Win XP Sp1, und komme nicht weiter.



    Samba läuft soweit, es ist auch kein Problem vom Windowsrechner etwas auf ein Samba Share zu kopieren, jedoch geht es nicht anders herum!

    D.H. wenn ich eine Datei vom Linux-Rechner auf nen anderen PC kopieren will bereitet er den Kopiervorgang vor - bei einem PDF von 46k ca 5 min - oder reagiert gar nicht mehr. Es dauert auch sehr lange, bis sich das Kontextmenü öffnet.

    Ich habe keine Ahnung woran das leigen könnte. Das Problem scheint bekannt zu sein. Aber einen Lösungansatz habe ich zwischen den Problembeschreibungen für mich nicht finden können.

    Ich zähl auf euch :D

    Vielen Dank, Ossah
     
  2. Ossah

    Ossah Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Das Problem ist gelöst. Es lag nicht am Windowsrechner sondern an der Netzwerkkarte des Linux-Rechners. Der 2.4.22 Kernel von Debian unterstützt scheinbar die Via Rhine 2 nicht richtig!
     
  3. Ossah

    Ossah Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Leider nicht! Auch ohne Virenscanner keine Veränderung.

    Danke
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Merkwürdig- Ich kenne das Phänomen auch von Datei-Transaktionen von XP zu XP. Es tritt nur dann auf, wenn ich eine Exe-Datei kopiere.Sonst geht alles normal schnell. Evtl. hat das was mit einem Virenscanner zu tun. Habe ich aber auch noch nicht getestet.
     
  5. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Probiere es doch mal im Netzwerk Forum!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen