WinXP startet nach herunterfahren automatisch neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DPentzok, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DPentzok

DPentzok Guest

Hallo,

ich habe seit heute auf einmal ein großes Problem. :aua: Habe mir ein neuen PC gekauft und nach der insterlation ging es auch ein paar Tage gut, nur auf einmal startet der Rechner immer wieder neu, nachdem ich ihn heruntergefahren habe. :heul: Habe auch schon nach Fehler gesucht, bin nun aber Ratlos und nun hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt.

Meine PC-Daten:

Mainboard: Asus P5GDC Deluxe
    Prossesor: Intel 3,4 Ghz
    Ram: 1024 DDR2
    Grafikkarte: GeForce 6600 258 mb
    TV-Karte: Pinnacle PCTV Sat

Betriebsystem: WinXP Pro mit ServicePack 2

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß Dirk

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. DPentzok

DPentzok Guest

Hallo Nevok,

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir dies gleich mal anschauen und hoffen das ich das Problem in den Griff bekomme.

Gruß Dirk

4. DPentzok

DPentzok Guest

DANKE !

Mit der Lösungmöglichkeit 6 - Ein USB Problem habe ich es geschaft, das der PC nach dem Herunterfahren auch aus bleibt :jump: .

Danke nochmals für die superschnelle Hilfe :)

Gruß Dirk

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, daß ich dir weiterhelfen konnte. :)

6. DPentzok

DPentzok Guest

Es darf einfach nicht Wahrsein, mein PC hat ein geigenleben. :( Für kurze Zeit war alles OK nun doch jetzt startet er wieder von alleine. Habe schon alles versucht ich bin am verzweifeln. :aua:

Dirk

7. DPentzok

DPentzok Guest

Ich habe jetzt schon alles probiert, selbst dass Bios habe ich upgedatet, Treiber aktualisiert,
    Nur wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre bleibt das System nach dem Herunterfahren auch wirklich aus. Kann mir den niemand helfen??

Gruß Dirk

8. DPentzok

DPentzok Guest

Hi MaxMaster

An meiner Netzwerkkarte hängt der Router, habe habe schon die Netzwerkkarte und den Netzwerkadapter dektiviert trotzdem startet der Rechner nach ca. eine Minute neu.
    Im Bios ist alles deaktiviert. Bin schon wirklich am verzweifen. Ein Logitech Maus und Tastatur habe ich auch und diese Treiber auch auf dem Neusten Stand gebraucht.

Gruß Dirk

9. DPentzok

DPentzok Guest

Ja es gibt "wake On PCI", sowie "Wake-up-USB" diese sind deaktiviet.
    Ich habe gerade mal im Bios das Lan deaktiviert und es scheind so, das es daran liegt. den der Rechner blieb aus. Aber ein Funktion wie "WakeUp-on-LAN" kann ich beim besten willen nicht finden.
    Es gibt ein Lan Cabel Status
    POST Check Lan cabel - den habe ich nun mal Deaktiviert.

Gruß Dirk

10. DPentzok

DPentzok Guest

Lan Cabel Status war auch ein reinfall.
    Was meinst du mit dem Patchkabel?

11. DPentzok

DPentzok Guest

wie gesagt es liegt wohl am Lan, eine Wakeup-funktion finde ich nicht bei mir. Ich werde die Onboard Lan deaktivieren und mal eine weiter Lankarte in den rechner packen. Mit den umspöpsel habe ich auch schon dran gedacht es mal zu Probieren.

12. DPentzok

DPentzok Guest

Es sieht so aus habe ich es in den Griff bekommen. :jump: . Ich habe den Treiber der Netzwerkkarte deinsterliert und dann neu insterliert. Dann habe ich meinen Rechner ausgeschaltet und nach eineinhalb Stunden war er auch noch aus. :D . Hofftentlich bleibt es nun jetzt auch so.

Gruß Techo

13. kla4te

kla4te ROM

Hatte ich auch, aber es lag an Nero, am Besten Deinstallieren und dann die Neuste Version von Nero Einspielen.
    Vielleicht Hilft es ja.
    Viel Erfolg !!! :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen