WINXP startet nicht mehr nach Umrüstung!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timo14, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo14

Timo14 Byte

Hallo,

habe bei einem Kumpel der Windows XP installiert und sich registriert hat, ein neues Motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher eingebaut.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre startet er zwar Windows, aber nicht komplett da nach ein paar Sekunden eine Meldung kommt, die ich nicht lesen kann, das sie ziemlich schnell wieder verschwindet. Ich weiß nur, das die Meldung einen blauen Hintergrund hat.

Nachdem die Meldung wieder verschwunden ist, startet der PC von selbst neu und das Spiel beginnt von vorne...

Bekomme ich die Meldunge wieder weg, wenn ich die Festplatte formatiere und XP neu installiere? Habe mal irgendwo gelesen, das ein registriertes Windows-System es nicht mah, wenn man seine Hardware austauscht!!!

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke schonmal im voraus!

Timo

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Neuinstallation wäre die 100%ige Lösung.

Eventuell reicht aber auch eine Überinstallation.

J2x

3. Piloboy

Piloboy Byte

Du hättest vor dem Umbau, im abgesicherten Modus die Motherboardtreiber deinstallieren müssen. Das neue Board kommt mit den alten Treibern nicht zurecht und quittiert es mit einem Bluescreen.
    Versuche es mal nachzuhohlen, sofern er im abgesichtern Modus läuft.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hat mit der Registrierung nichts zu tun..........wenn Du zuviele Komponenten
    ausgetauscht hast,mußt Du XP lediglich wieder aktivieren...............Dein Prob liegt eher darin begründet,das nach der grundlegenden Hardwareänderung schlicht die XP-Konfiguration nicht mehr passt............also formatieren und das System neu aufsetzen

mfg
    Y

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen