WinXP startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zodiac2002, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zodiac2002

    zodiac2002 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    15
    Hi @all

    Gestern hat sich mein PC beim Starten von WinTV2000 aufgehängt.
    Nach dem reseten, kam folgender fehler, noch vor dem ersten windows-bildschirm:

    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!

    In einem älteren thread hier, hab ich gelesen, dass man mit diesem befehl eine alte config einfügen kann:

    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config

    Das hab ich dann auch gemacht, jetzt komm ich auch bis nach der scandisk zum ersten startbildschirm. nach dem der balken aber einmal nach rechts gewandert ist, kam eine schutzverletzung und der pc startete neu.

    In meinem c:\windows\system32\config-Verzeichnis befindet sich noch eine system.sav. Ist glaub ich eine sicherung der normalen system-datei.

    Aber wie kann ich die normale system durch die system.sav ersetzen???

    Plz help me!!!

    cu zodiac
     
  2. zodiac2002

    zodiac2002 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    15
    P.S. Ich hatte das prob vor drei Monaten auch schonmal, als WinTV2000 abgestürtzt ist.

    Kann das wirklich an WinTV liegen?
    Was kann ich machen, dass das nicht bald wieder kommt`?

    cu
    zodiac
     
  3. zodiac2002

    zodiac2002 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    15
    Thx

    probiers nachher gleich aus, hoffentlich klappts!
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    jo... ren system.sav system.ini .....thats all....

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. zodiac2002

    zodiac2002 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    15
    ja, danke..............aber wie kann ich die datei umbenennen unter DOS?

    Gibts dafür einen bestimmten befehl?
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    die system.sav umbenennen in system.ini und dann in Windows\System kopieren....müßte so gehen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen