winxp startverzögerung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von elitegroupdepp, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elitegroupdepp

    elitegroupdepp Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    12
    hallo

    ich habe winxp neu installiert, nun hängt der startbildschirm für ca 2 sekunden (man sieht das winxp logo gräulich, lädt nur langsam bis es hell wird (2sek)), und bis das system vollkommen hergestellt wurde, dauert es statt wie vorher max 30 bis 40 sekunden nun 60 bis 70 sekunden. netzwerk und drucker suche deaktiviert, zusätzlich in den netzwerkoptionen alles außer tcp und qos rausgenommen, keine verbesserung...

    meine fragen lauten nun:

    1. ist meine jetztiges windows langsamer als mein altes?
    2. verlangsamt dieses windows meine spiele?
    3. ist es im allgemeinen eine "schlechte" installation?
     
  2. elitegroupdepp

    elitegroupdepp Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    12
    nicht für den balken, für den brauche ich insg ca 10 sekunden.
    für 2 sekunden steht das winxp und der balken still bevor man sieht das winxp ladet. er ladet das winxp sehr langsam in den vordergrund, quasi in zeitlupe. früher ging es plopp und man sah win laden, jetzt steht wie gesagt das logo für 1/5 bis 2 sekunden still.
     
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Der PC bringt in wenigen Sekunden seine volle Leistung für einen beliebig langen Zeitraum >

    Wer kann das von sich behaupten?

    Leute, gönnt ihm doch wenigstens seinen Selbsttest, damit er weiß, mit welchen Komponenten er rechnen kann und welche den Löffel abgegeben haben!
     
  4. elitegroupdepp

    elitegroupdepp Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    12
    mich wundert es nur das eine neue windows installation so lange braucht um sein system zu uppen...

    aber soweit ich verstanden habe atze bootet der computer, und wenn er hochgefahren ist läuft er egal wie lange er dafür brauchte.

    danke für die antwort :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen