WinXP Systemwiederherstellung defekt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gerhard99, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerhard99

    Gerhard99 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Als meine Festplatte hörbar begann, ihren Geist aufzugeben, kaufte ich eine neue HD und schaffte es mittels Powerquest DriveImage alle Partitionen der alten auf die neue HD zu übertragen. Nach Ausbau der alten HD läuft das System auch stabil wie gewohnt: keine Abstürze, kein Datenverlust und keine Probleme - bis auf eines:
    Die Systemwiederherstellung von Windows XP "gibt es nicht mehr": Das Icon ist verschwunden und auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz / Eigenschaften und dann den Reiter Systemwiederherstellung klicke, verschwindet nur das Eigenschaftenmenü. Die Systemwiederherstellung existiert aber nach wie vor (C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe), nur geschieht auch nach Doppelklick auf die Datei nichts.
    Wie kann ich sie Systemwiederherstellung wieder in Gang bringen (ohne Neuinstallation von Windows XP)? Kann die Installation des Servicepacks 2 vielleicht den Fehler beheben?

    Hat jemand einen Tip? Auf eine baldige Antwort hofft
    Mag. Gerhard Altena
    g.altena@gmx.at

    PS.: Ausschlaggebend für den Neukauf der HD war letztlich, dass die alte Festplatte einmal "hängengeblieben" ist, nicht zugreifen konnte. Nach dem Reset überprüfte Scandisk die Laufwerke und fand irgendeine Datei, die "abgeschnitten" wurde. Leider war die Seite weitergescrollt, bevor ich sie richtig lesen konnte - aber ich glaube schon, dass im Text irgend etwas von Systemwiederherstellung stand...
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Gerhard99,

    vorab: mit der SP2 - Installierung könnte sich Dein Problem vieleicht auch erledigen. Aber vorher kann mann ggf. noch den einen oder anderen Schritt probieren. Möglicherweise mußt Du Dich rantasten. Versuche zunächst:

    Start -> Ausführen -> <LW>:\windows\inf -> bestätigen -> auf "sr.inf" mit re. Maustaste -> installieren anwählen und bestätigen

    Neustart und nachschauen.
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen