WinXP: Tastaturprobleme bei Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von potteruser, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potteruser

    potteruser ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Habe WinXP erstmals auf meinem Rechner installiert!
    Vorher hatte ich WinME, da war folgendes Problem noch nicht:

    - Rechner fährt hoch
    - WinXP startet
    - Benutzernamen werden angezeigt (einschließlich GAST)
    - Tastatur gibt beim Drücken einer Taste ein elektronisches (fehlerhaftes) Geräusch von sich
    - ich klicke mit der Maus auf einen kennwortgeschützten Benutzer und erhalte das Kennworteingabefeld
    - Tastaturfehler besteht: keine Eingabe des Kennwortes möglich
    - ich klicke mit der Maus auf einen n i c h t kennwortgeschützten Benutzer und komme auf dessen Desktop; die Tastatur funzt
    - ich wechsle (abmelden - Benutzer wechseln) zum kennwortgeschützten Benutzer und kann nun das Kennwort eingeben; alles normal

    Auch wenn ich jetzt alle Benutzer abmelde und wieder einen kennwortgeschützten Benutzer anmelden will, funktioniert die Tastatur wieder n i c h t.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, z.B. Tastaturtreiber neu installiert.

    Ich komme nicht weiter!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Möglicherweise eine Flasche Bios-Einstellung.

    Wenn ich in Meinem AMi-Bios die Einstellungen
    USB-Legacy Support -> Enabled
    USB Port 64/60 Emulation -> Enabled

    vornehme funktioniert meine PS/2 Tastatur einwandfrei mit NT4 - aber nicht mit XP VOR der Anmeldung.
    Bei
    USB Port 64/60 Emulation -> Disabled

    Funktioniert bei XP alles normal - Bei NT4 habe ich keine Tastatur mehr.

    USB Legacy brauche ich aber für NT4 weil Usb-Maus :(

    J3x
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Aber sonst funktionieren Maus und Tastatur in XP einwandfrei?

    Wie sind denn Maus und Tastatur angeschlossen? (USB, PS/2,...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen