WinXP/TDSL - Verbindungs unterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Akyno, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akyno

    Akyno ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    Hab Im forum ansätze zu diesem Problem gefunden. Ich schreibs nochmal komplett neu und hoffe auf Lösungsvorschläge.
    Ich habe bis for kurzem Win2k verwendet und hatte keine Probleme mit meiner DSL Verbindung. Mit Windows XP Pro habe ich nun folgendes Problem

    Ich kann mich ganz normal einwählen und habe auch eine schnelle Verbindung. Nach einiger Zeit bricht die verbindung allerdings zusammen.. es ist unterschiedlich... mal nach ein paar minuten oder auch erst nach stunden
    Ich muss mich dann erneut einwählen.
    Ich habe bereits verschiedene Einstellungen verändert (QoS deaktiviert / Firewall aus / Netzwerk LanVerbindung deaktiviert ) ohne erfolg.
    Manchmal bleibt die Verbindung auch "hängen" ich bin zwar noch verbunden allerdings hängt das System, es stürzt nicht komplett ab.. nach einer Minute ca. beendet sich die DSL Verbindung denn und ich kann mich neu einwählen.

    Mein System
    P4 2,8
    1 Gig Ram
    Fritz Dsl Modem (ISDN / DSL kombi karte)
    onboard GigabitLan Netzwerkkarte

    WinXP Pro SP1

    Hoffe jemand hat erfahrungen und Lösungsvorschläge

    Danke im vorraus

    Gruss
    Matthias
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Überprüfe mal, mit welchen MTU-Werten Deine Verbindung arbeitet.

    franzkat
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    eine gute infoquelle für DSL:

    http://www.dslteam.de

    finde eine super site!

    mfg. Tom
     
  4. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    hallo, saug dir mal xp-antispy und schau was alles rot ist, danach dürfte es keine probleme mehr geben.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen