WinXP und FAT32

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pimpf, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pimpf

    pimpf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Installation von XP auf meiner Festplatte mehrere Partitionen erstellt, darunter eine mit 40GB (für Videobearbeitung). Nach der Installation von XP wolle ich die 40GB-Partition mit FAT32 formatieren, aber XP sagt mir, dass das in dieser Größe nur in NTFS geht. Grundsätzlich ist es aber ja kein Problem, eine Partition dieser Größe mit FAT32 zu erstellen. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das trotz XP schaffe (habe Computer-mäßig leider nicht die große Ahnung...).

    Gruß,
    Katja
     
  2. pimpf

    pimpf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    danke allen für die Hinweise. Hat alles prima geklappt, aber ist schon irgendwie ein Sch...stress, bevor man bei diesen Kisten alles so eingerichtet hat, wie man sich\'s vorstellt...

    Gruß,
    Katja
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Katja

    bitpicker hat Recht (Ausbauen ist viel zu umständlich und auch überflüssig). Von einer 98er Bootdiskette starten und format.com davon aufrufen. Dieses Formatiertool kann mit einer Festplatte wie der deinen locker umgehen. Warum XP da zickt, weiß wohl nur Herr Microsoft.
    Ansonsten: Unter XP kannst du mit NTFS sämtliche Partitionsgrößen formatieren (habe gerade eine 120 GB Platte damit formatiert).

    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 08.11.2002 | 00:21 geändert.]
     
  4. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi,
    ganz kurz, Du musst die Platte ausbauen und in einem Windows 98SE-System formatieren. In XP geht\'s glaube ich bloß bis circa 36 GB. In Win98 geht es. Dann wieder in Deinem System einbauen.
    Gruß
    Moselmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen