WinXP und Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Newling, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

Newling Kbyte

Jetzt muss ich es mal wissen: Habe XP und zone alarm firewall und dsl. Jedesmal wenn ich XP hochfahre, verlangt irgend jemand Zugang zum Internet. Sagt mir zone alarm. schon bevor der browser (firefox) offen ist.

Zum Beispiel spooler subsystem app oder irgendwas mit generic host 32 oder so.

Verweigere ich dieses generic host, gibts kein internet. Muss das sein und was ist das?

newling

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der Generic Host Process ist ein Oberbegriff für die Dienste, welche über Dynamic Link Library (DLL)-Dateien ausgeführt werden. Dazu zählt unter anderem die bekannte "svchost.exe". Beim Start überprüft "Svchost.exe" den auf Dienste bezogenen Abschnitt der Registrierung, um eine Liste von Diensten zusammenzustellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten, sodass in Abhängigkeit davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können. Dies sorgt für eine bessere Kontrolle und ein einfacheres Debuggen, man kann also auch diese bedenkenlos zulassen!

3. Newling

Newling Kbyte

Oh, danke. ich bin beruhigt. Und was ist mit dem anderen, was Zugang verlangt? spooler subsystem app? Hängt spooler nicht irgendwie mit dem drucker zusammen?

newling

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen