winxp und win2000 Frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von iceman3000, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iceman3000

    iceman3000 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hi! Habe zu Weihnachten ein Notebook bekommen, das bei ebay ersteigert worden ist! So unter dem Notebook klebt der Schlüssel ( original ) von win2000.
    Allerdings liegt win2000 nicht als cd bei sondern nur auf der Festplatte.
    ist das jetzt eine legale version wenn ich sie mit dem Schlüssel installiere?

    habe auf meinem normalen Rechner WindowsXp (Original) registriert!
    Möchte nun aber das WInxp auf das Notebook drauf machen und auf meinem Rechner das win2000 drauf machen. Darf man das auf einen anderen Rechner installieren wenn man das schon aktiviert hat?
    Werde dann natürlich winxp runterwerfen.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn die XP-Installation auf dem Rechner schon länger als einen Monat her ist, kannst Du XP problemlos auf deinem Notebook installieren und auch die Aktivierung übers Internet funktioniert. llegal wäre es, wenn du deine XP-Installation auf dem "normalen" Rechner beibehieltest.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    *lol*
    Der war gut...
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @der.jojo

    > Ich dachte

    Ich habs Ausprobiert ;)

    > XP schickt bei der Registrierung Hardwaredaten mit,
    > da muss es doch zwangsweise Probleme geben wenn die

    Möglicherweise funktioniert die Aktivierung per Internet nicht. Ein Kostenloser Anruf bei MS und auch das "Problem" ist umgangen.

    J3x
     
  5. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
    Ich dachte XP schickt bei der Registrierung Hardwaredaten mit, da muss es doch zwangsweise Probleme geben wenn die Hardware aufeinmal ein Schlapptopp ist.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das wundert mich auch.
    Aber prinzipiell ist es völlig egal, von welchem Medium Du Dein Windows installierst, solange Du eine gültige Lizenz Dein eigen nennen darfst.
    Ob Original-CD, gebrannte CD oder Platte... egal.
     
  7. iceman3000

    iceman3000 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Also kann ich getrost die Kopie auf der Platte nehmen? Habe ja den original Schlüssel! Wundert mich eben , dass da keine Cd beilag :confused:
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Leider nicht, wenn man sich mal so die Länge mancher Postings anschaut und sich dann den genannten Inhalt in der Relation betrachtet.
    ;-)
     
  9. iceman3000

    iceman3000 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Danke! Kann es sein, dass es hier nur minimalisten gibt?
    ;)
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  11. iceman3000

    iceman3000 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    So habe wie schon geschrieben ein Notebook mit Win2000 bei Ebay ersteigert! Allerdings nur als Kopie auf de Platte mit Original Lizenzschlüssel!

    Auf meinem anderen Rechner befindet sich eine legale aktivierte WindowsXp Version! Möchte nun ich diese runterwerfen und auf meinem Notebook installieren! Gibt es da Probleme, da diese Version schon registriert wrden ist?
     
  12. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen