WinXP und Win98 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SteffenSchmidt, 1. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteffenSchmidt

    SteffenSchmidt Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Hi Leute,

    habe einen PC mit WindowsXP und einen mit Windows98 als Netzwerk zusammen gebaut. Das Netzwerk läuft über TCP/IP und ist mit IP-Nummern genau bestimmt. Auf dem PC mit Win98 sehe ich in der Netzwerkumgebung beide PC\'s. Wenn ich aber den anderen anklicke, kommt die Fehlermeldung, dass PC nicht gefunden werden kann... Auf dem XP-Rechner bekomme ich die Verbindung zum Computer. Beim Versenden von XP zu 98 geht aber jedes Mal die Verbindung verloren und ich kann von vorne anfangen, was meistens auch nicht klappt. Bei über 30mb großen Dateien ist das schon ne ganze Menge Zeit, die man mit probieren in Kauf nehmen muss.
    Wenn du Verbindung einmal weg ist, muss mal ganz lange F5 (Aktualisieren) drücken, damit irgendwann mal wieder ein Kontakt zustande kommt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon im voraus.

    Tschüss Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen