WinXP und Win98SE auf einem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gigi333, 1. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigi333

    gigi333 Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    57
    Hi !
    Ich möchte zu meinem WinXP noch Win98se installieren, aber das ich beim booten auswählen kann.
    Ich habe gehört das kann man machen, aber es soll sehr kompliziert sein. Wie geht denn das? Ist das wirklich so schwer?
    Danke
    Olli
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Hatte ich Mißverstanden (wg. der ME-Frage).
    So ist es klar. Ich hab Win98 zum daddeln *natürlich* auch noch drauf... ist doch schneller und funktioniert wenigstens.... ;-)

    Keki
     
  3. gigi333

    gigi333 Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    57
    nee...ich brauch WinXP und Win98 gleichzeitig, wegen den Spielen (z.B. FIFA)
     
  4. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    WinME hat glaub ich keinen Bootmanager.
    Wenn XP installiert ist, kannst du sicher die "boot.ini" entsprechend anpassen.
    Kleine Frage am Rande: wozu brauchst du 98, ME und XP gleichzeitig?

    Gruß

    Keki
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Windows XP hat einen eingenen Bootmanager, dieser startet automatisch beim Hochfahren nach einer Installation. Die Reihenfolge sollte aber 98 und dannach XP sein. Anonsten Boot Magic 7.0 als Bootmanager.
    Have fun :-)
     
  6. gigi333

    gigi333 Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2000
    Beiträge:
    57
    Ende - Aus - Nikolaus !!!

    Nein, das geht wohl nicht, ich hab Win98 auf die neue Partition installiert und er bootete überhaupt nicht mehr. Weder XP noch 98.
    Jetzt hab ich erst 98, dann XP installiert und alles klappt prima.

    Weiß jemand, ob WinMe einen Bootmanager hat ??
     
  7. derschonwieder

    derschonwieder Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Das ist kein PRoblem habe Windows XP , Win 98SE und Win2000 drauf läuft problemlos !!!

    Ich habe zwar erst 98 und dann XP Installiert das ist aber denk ich kein PRoblem !!
    Als erstes eine Partion für 98SE anlegen dann von 98SE CD booten und wie gewohnt installieren irgenwann erkennt das setup dann das noch ein windows auf ihrem Rechner ist und installiert denn bootmanager mit !!

    Dann können sie beim Start das Betriebssystem auswählen !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen