WinXP Update scheitert an WGA-ding....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    ich steh auf dem schlauch - wenn ich das windows update bei meinem xp pro anstosse (via IE) dann sucht win die updates, das erste wäre das wga-testprog (kb892130) - das lädt er aber nicht runter....?!?

    bricht das update dann einfach ab und ende....
    die nachfolgenden sachen fangen erst gar nicht zu laden an.

    wenn ich dann via "updateverlauf" - klick auf das fehlerhafte update - direkt zur seite des WGA gehe - dort lass ich den test laufen, alles iO (ist ja auch alles legal) - aber wenn ich dann wieder das update starte derselbe scheiss....?!?!? :aua:

    hat jemand einen tip - oder ist das wiedermal MS schrott par excel-ance....?!?:bse::bse:


    danke,
    gruss
    martin
     
  2. twinkboy

    twinkboy Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Hallo MartyS

    Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Ich habe allerdings WIN XP home und bei mir wurde das Tool wohl runtergeladen, aber nicht installiert. Ich habe Microsoft kontaktiert (was überhaupt nichts gebracht hat :mad: ). Dann habe ich mehrere Tage lang das Internet, durchforstet und bin dann endlich auf folgende Lösung gestoßen, die funktioniert:

    Leider ist dazu ein Eingriff in die Registry erforderlich:

    1. Start -> Ausführen -> regedit

    2. sich zu folgenden Schlüsseln durchhangeln:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\LegitCheckControl.LegitCheck
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\LegitCheckControl.LegitCheck.1

    3. Bei beiden mit einem Maus-Rechtsklick auf "Berechtigungen" gehen und dort jeweils den "Vollzugriff" für den Admin (nicht bei System) anhaken. Da hier bisher kein Vollzugriff erlaubt war, konnte das komische Genuine-Tool auch nicht installiert werden...

    4. Registry schließen, WIN neu starten

    5. Wie gewohnt zur MS-Update Seite gehen.
    Das blöde Tool wird jetzt endlich installiert :rolleyes:

    6. WIN neu starten und nochmals zur MS-Update-Seite gehen. Die neuen Updates werden jetzt wie gewohnt runtergeladen und installiert.

    7. Nochmal in die Registry gehen und die unter Punkt 2. gemachten Änderungen wieder rückgängig machen.

    Bei mir hats so geklappt, bei dir hoffentlich auch :)
     
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    danke für deinen tip - es geht leider nicht....

    er lädt die sch...e gar nicht erst runter - es fängt an mit diesem kleinen fenster "updates werden installiert" - dann will er diese wga-teil laden - geht aber nicht los....

    er bricht dann nach ein paar sekunden ab mit der fehlermeldung "updates wurden nicht installiert" <Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)>

    und der fehlercode dazu im updateverlauf ist dann

    "Fehlercode: 0x8024402C
    Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab. "

    aber auch die hilfe bei MS für diese fehlermeldung "proxy löschen netstop start vom waudings" brachte nichts...


    hat MS gerade probleme mit ihrer homepage fürs winupdate..?!?!

    hab mit zwei rechner probiert - derselbe scheiss....

    ----------------

    mal ein ganz anderer verdacht - kommt bei euch vor dem download eine eula zu abnicken o.ä.....?

    bei mir kommt nämlich nichts dergleichen...?!

    mir ist irgendwie im hinterkopf, da war schonmal was mit eine eula die nicht aufgetaucht ist (popupblocker..? -- ist bei mir ausgeschaltet...?!) und dann ging es nicht...


    gruss
    martin
     
  4. twinkboy

    twinkboy Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Hallo MartyS

    Schau dir mal folgende Seite an. Dein Fehlercode wird dort auch erwähnt. Vielleicht hilft das ja weiter :o

    Microsoft hat mir u.a. geraten, das Tool manuell runterzuladen und selbst zu installieren. Ich habe es aber (noch?) nirgends finden können :rolleyes:

    Nein, bei mir hat sich vorm Download noch nie eine EULA aufgetan... :nixwissen
     
  5. tuet1234

    tuet1234 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    Hatte mal ähnliches Problem.Hab seinerzeit den Tip
    bekommen:
    müssen folgende DLL registriert werden.Start/ausführen.

    regsvr32 wuapi.dll/wuaueng.dll/wuauengl.dll/wucltui.dll/
    wups.dll/wups2.dll/wuweb.dll/msxml3.dll.
    Hat bei meinem Pc geholfen.XP Home SP2.

    Gruß
    Reinhard
     
  6. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    danke für tip - nein, leider auch kein erfolg....

    hab schon fast in verdacht, dass bei der ms-site fast schiefhängt...

    ich hatte das tool runtergeladen, installierte sich - brachte auch nichts weiter...

    wenn ich windows-update aufrufe, zeigt mir die liste etwa 5-6-7 gefundene updates, aber er installiert nicht, da er zuerst dieses scheiss wga installieren will..... :-((((

    wenn ich auf der wga-site direkt bin, geht das mit der prüfung einwandfrei durch, ich kann diese tollen original-windows-user-bekommen-es-programme runterladen - alles no problem...

    ich will ja eigentlich auch nur die anderen updates - aber dieses elende wga ding blockiert einfach weil es zuerst käme - und dann abkackt....! :-((/((

    werd mal in ein paar tagen nochmal versuchen - ansonsten steig ich um auf linux - oder amiga - oder meinen alten c64....!!!


    danke,
    gruss
    martin


    ps: wenn aber nochjemand einen tip hat - bitte nur her damit... ;-)
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo MartyS

    Schau dir mal die nachfolgende Seite an: http://www.derfisch.de/xpnf.php#26

    Dort werden mehrere Lösungen des Problems angeboten. Vielleicht hilft eine davon... :bet:

    Gruß
    Nevok
     
  8. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi leute,

    war wohl wirklich "nur" ein fehler bei der MS-site...

    jetzt gings plötzlich - und vorher sucht und zerlegt man alles was bei einem nicht stimmt - und dann wars die seite.... :aua::aua:

    ich hasse microschuft...!

    linux - live long and prosper...! ;-)

    gruss und danknochmal
    martin
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Und wieso benutzt du dann Microsoft?
    :grübel:
     
  10. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    da stellst du eine gute frage... - ich selbst doppel-:grübel:.....! :-)))


    im ernst, weil ich drei-vier programme brauche, die es auf linux einfach nicht gibt - z.b. brauchbare videobearbeitung...

    sobald ich diese programme ersetzen kann - bin ich ein pinguin.... :)
    da kann mir dann XP und/oder Vista mit seinem DRM u. ä. gest-:kotz:-ohlen bleiben...!

    gruss
    martin
     
  11. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    als ob alles besser wäre oder wie? meinst du nicht das es da ähnliche probleme gibt? hast du nicht schon öfter mal seiten nicht aufrufen können?


    man für deine ungeduld kann microsoft auch nichts du pinguin.
     
  12. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    also wenn die ms seite nicht geht - und ein update tagelang nicht läuft IST das die schuld von ms....! :aua:

    und wenn man dann vergeblich im eigenen system nach dem fehler sucht - und dann wars doch MS - dann ist das ärgerlich...! :kotz:


    aber da die produktive dikussion hier scheinbar eh zu ende ist und in käse abgleitet - OVER AND OUT...! :rip:


    gruss
    martin
     
  13. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    Tagelang? du übertreibst ja. gestern war gerade mal mittwoch wenn ich mich nicht irre. na und dienstag kam es raus. und du bist zu ungeduldig und haust gleich mit dem hammer um dich. das finde ich persönlich ein wenig anstandslos.
     
  14. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    da kam wohl die neue version raus - die jetzt funtzte...

    aber wie gesagt...: R.i.p. :)
     
  15. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    na dann hast du ja jetzt alles.

    nicht immer gleich meckern, damit ist auch keinem geholfen.
     
  16. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    moin,

    wer meckert denn...??????

    keiner meckert - ich fragte nur nach was es sein kann, warum dieses update nicht ging....
    dass tagelang - nicht ein tag, nicht zwei tage - nein, das tagelang dieses update einfach nicht ging....!

    und dann gings - von allein - denn ms hat etwas gefixt, was bei denen nicht ging - und das ist ärgerlich, dass ich umsonst gesucht hab....

    also - wer meckert...?

    und linux ist mir lieber, wenn ich endlich die zugehörige software bekommen kann....

    was ist daran ge-meckert....?


    gruss und endgültig schluss jetzt damit ;)

    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen