Winxp vs Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weedmaster, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi,
    ist Winxp oder Win2000 besser? Ich habe nen Athlon XP 1900+ 512MB und im Mom WinXp drauf, aber viele Leute haben noch Win200 auf den neuen Rechern. Also was ist besser?

    MfG Stefan
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Win XP Prof. Corporate, sicher stabil und farbenfroh. Dank xp antispy und jenem corporate ohne heimweh. Grosser Wurf, in meinen augen , von ms und das nonplusultra momentan auf dem desktop.
    Als ehemaliger 95,98,98SE,ME und Win2k User denke ich mal zu wissen von was ich rede.
    Win2k war für mich vor xp das os überhaupt und es geniesst zu recht einen sehr guten ruf in der szene. Aber seit ich meine xp corp am laufen hab, hab ich noch keinen winzigen moment den gedanken gehegt auf mein bis dato geliebtes win2k
    zurückzuwechseln.
    Hab vielleicht auch nur glück, aber im gegensatz zu den vielen probz die andere haben, läuft bei mir auf der corp alles wie geschmiert.
    An all die linuxer, die jetzt mit sicherheit wieder den thread zumüllen werden : Ich nutze Man 8.2 (3CD Download) (bin seit Man 7.1 dabei) im dualboot und hab auch ein herz für open source.
    An all die die meinen sich jetzt wieder (hab ich schon mal in nem thread erlebt) an meinem xp corporate reiben zu müssen, die entscheidung liegt bei mir ob ich das installier oder nicht.
    Zeigt mir mal den user der es nicht installieren würde wenn er es, na ja sagen wir ganz egal woher in den händen hält. Und sei es nur
    ums mal anzutesten.

    Sorry hab was vergessen und zwar mein

    Shine on
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 14.06.2002 | 03:46 geändert.]
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Haben wir gestern recht ausführlich diskutiert ;-)

    http://www.heise.de/newsticker/data/ps-12.06.02-000/

    J2x
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Ja da hab\' ich auch was gehört.. ;)

    Kann mir denn passieren das ich aus Versehen auf die Windows-Update Seite gehe? Schmuggelt der den Code rüber oder mus ich dazu wenigstens erst wieder so ein IE-Installationsfenster anklicken???

    Hmm.. SP 2 ist ja noch ok, aber ab SP 3 sieht das wohl anders aus was??

    Was genau passiert denn eigentlich? *verwirrt*
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Win 2000 das ist nicht so gesprächig

    Alles ändert sich sogar DAS seit dem Letzten Windows-Update - aber wer liest schon den Neuen Lizenzvertrag ;-)

    J2x
     
  6. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    seriöser\'/ernsthafter...

    Wenn ich was blaugrün-buntes haben will kaufe ich mir Slimey...
     
  7. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi,
    ok: Also ich kenne ja beide systeme. Ich zocken (laufen ja fast alle spiele) und surfeund normale Windows Sachen halt. Also ich wollte nur die Vorteile und nachteile mal wissen (von anderern benutzern), weil es mich wundert, dass leute mich neuen systemen noch win2000 prof benutzen

    MfG
    Stefan
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Eventuell bekommst du eine Sinnvolle Antwort, wenn du mal beschreibst, was du mit dem Rechner denn so machen willst. Ein Ernstznehmende Antwort auf "welches das Bessere Windows ist" - kann dir wohl niemand geben - wahrscheinlich schreibt jetzt Jeder 2K Nutzer 2K und die XP Nutzer XP - aber ich wette spätestens im Siebten Posting steht - Nimm (Linux , Solaris, FreeBSD, AIX , OS/2 , HP-UX) oder ähnliches...

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen