WinXP + WinFax + Telefon

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Waldile, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldile

    Waldile Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    14


    Hallo, :)

    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Empfang von Fax + Telefon (mit AB). Das Senden von WinFax geht, aber beim Empfang klingelt es und ein Wirrwar ist dann auf dem AB. Auch wenn ich den AB abschalte, kommt kein Fax durch.

    Was kann das sein? Ich habe ein Modem von 3Com U.S. Robotics (Message).
    Muß ich wohl eine 2. Amtsleitung beantragen, damit PC mit Fax getrennt vom Telefon mit AB ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Bitte höflich um Hilfestellung. Vielen Dank. :bitte:

    Gruß

    Waldile
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    so sieht es aus... Entweder das Fax geht dran oder der AB. Beides gleichzeitig ist ein wenig schwierig. Oder aber du deaktiverst den Faxempfang und aktivierst standardmäßig den AB. Und den Faxempfang startest du nur, wenn Du gerade ein Fax erwartest. Aber das wäre eine relativ komplizierte Lösung.

    Am besten auf ISDN umstellen, dann hast Du automatisch zwei Leitungen.
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Du brauchst ziemlich wahrscheinlich eine http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche. In normalen Faxgeräten ist sowas schon integriert, in deinem Modem wahrscheinlich nicht, somit streitet es sich mit dem AB um die Rufannahme.
     
  4. Waldile

    Waldile Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    hallo,

    vielen Dank. Ich habe hier in Spanien auch ADSL, kann also neben dem Serven auch telefonieren. Aber es klappt halt nicht mit dem Modem . . .

    Gruß Federico
     
  5. Waldile

    Waldile Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    ... so wird es wohl sein!

    Ich habe den Artikel gelesen - aber woher bekomme ich so eine Faxweiche?

    Gruß / Federico
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen