WinXP_Prof in WinNT_Server Domäne

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TerAtoM, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TerAtoM

    TerAtoM Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hy Folks,

    ich habe hier die "Ehre" bekommen ein WindowsXP Prof System in die Domäne eines WindowsNT4.0 Server einzubinden... (da wir unser neuestes Projekt unter XP entwickeln möchten).

    Nunja... sollte eigentlich kein problem sein. Denkste. Ich habe nun bereits alle nötigen einstellungen getätigt und auch mit "Willkommen in der Domäne" quittiert bekommen. Jedoch kann ich mich bei der Anmeldung von XP NICHT mit einem DomänenUser Anmelden sondern nur Lokal.

    Bekomme immer die meldung:

    "Es kann leider keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang später. Wenden sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin erscheint."

    Die Domäne (bzw. der Domänencontroller) existiert wohl, da über 15 andere Rechner drann hängen. Das Computerkonto ist eingerichtet (und unterscheidet sich nicht von den anderen).

    Jedoch erscheint beim versuch das Computerkonto auf dem NT-Server anzusprechen die Meldung das die "Vertrauensstellung" zur Arbeitsstation nicht (korrekt) vorhanden ist.

    Jetzt vermute ich mal das ich irgendwo bei XP eine Vertrauensstellung vergeben kann... aber ich finde dies Sch... einstellung nicht!!! Vielleicht weil sie nicht so vorhanden ist (unter anderem namen vielleicht?)?

    Ich kann unter XP auch KEINEN Benutzer mit der Domäme einrichten. Bekomme da ebenfalls die Meldung:

    "Der Benutzer konnte nicht hnzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
    Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primärem Domäne konne nciht hergestellt werden."

    Villeicht kann mir da ja jemand weiterhefen... ich dreh sonst noch durch hier.

    PS: XP ist Aktiviert (per Internet), ServicePack 1 ist auch drauf, PeertoPeer (Arbeitsgruppe) kann auch ohne probleme eingerichtet werden, der rechner wird im Netzwerk erkannt... nur das Anmelden in der Domäne bekomme ich einfach nicht hin!

    CU TerA

    _________________
    TerAtoM
    Band: http://www.TERATOM.de
    Soft: http://www.NTComp.de
    Profession: http://www.SysFi******
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen