WINXP_SP2 Boot-CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zeppelin, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeppelin

    Zeppelin ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe jetzt einiges versucht um eine WINXP-Boot-CD inklusive SP2 zu erzeugen.
    Letzte Hoffnung war der Tipp hier (von der PC-Welt-Startseite aus zu erreichen).


    Leider immer das gleiche Ergebnis:

    Booten mit der originalen WINXP-CD, es kommt Meldung:

    Booten von CD:
    Drücken sie eine Taste um von CD zu booten....

    Drücke ich hier eine Taste, wird auch von CD gebootet.


    Starte ich aber mit der selbsterstellten Boot-CD, kommt nur die Meldung:

    Booten von CD:

    Und gleich danach wird WINXP von Festplatte gebootet und nicht von CD;-(

    CD-RW (700MB)
    Nero 6.0
    Nach genauer PC-Welt Anleitung.


    Irgend eine Idee was hier flasch läuft?


    MfG
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  3. ReinerK

    ReinerK Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo,
    ich habe mir, genau wie Du erstmal lt. Vorschlag diese CD gebrannt und ebenso auf eine CD-RW, aber bei mir gibt's keinerlei Probleme.
    Ich benutze ebenfalls Nero 6.
    Hast Du Dir die Experteneinstellungen mal im Brennmodus mal angesehen ?
    Standardmäßig ist bei den zu ladenden Sektoren hier nämlich 1 eingestellt.
    Hast Du " Keine Emulation " gewählt ?

     
  4. Bessi1

    Bessi1 Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    39
    @ReinerK

    Soll aber laut der Know 4 sektoren eingestelt werden,

    Bei mir kamm diese
    meldung
     
  5. Peedy1971

    Peedy1971 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Habe das gleiche Problem: Die Original XP-CD wird beim Hochfahren mit "Drücken Sie eine Taste um von CD zu booten..." angezeigt.

    Bei der Kopie (mit dem Boot-Image der Orginal-CD, Brennprog Nero 7.9.5.0 war auf "Keine Emulation" und 4 Sektoren) kam beim Hochfahren für den Bruchteil einer Sekunde so was ähnliches wie

    Da stand noch irgendetwas anderes davor, konnte ich aber bei der Grschwindigkeit, mit der der Rechner an dieser Meldung vorbei gezappt ist, nicht genau erkennen...
     
  6. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    Das Bootimage (bin-file) hast du aber auch hinzugefügt?
     
  7. Peedy1971

    Peedy1971 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    In dem Guide, den ich benutzt hab (war glaube ich von irgendeiner PC-Zeitschrift) stand ausdrücklich "nur die Microsoft-Dingsbums.img wird benötitgt...

    Hab die Kopie aber jetzt mit dem "nLite" Proggi hingekriegt. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen