WinXPpro Karteikarte "sicherheit"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bonanza-eldorad, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonanza-eldorad

    bonanza-eldorad Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    hi,

    ich habe win XP pro und ich möchte die Karteikarte "sicherheit"(da wo man die zugriffsrechte auf die datei/ordner regeln konnte) wie sie es noch bei w2k gibt aufrufen, ich hatte es einmal, weiß aber nicht mehr wie es geht.....

    hat einer ne Idee...dann bitte hier posten!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wo sonst? Im Videobearbeitungsforum?

    Rechtsklick auf Dateien/Ordner --> Freigabe und Sicherheit.
    Wie bei W2K auch.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na, davon bin ich doch mal schwer ausgegangen ;-)
     
  4. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    hi!
    hab das gleiche problem wie der autor! ich weiß das es da ein programm oder sowas gibt, was dem kontextmenü einen zusätzlichen reiter `sicherheit`hinzufügt! ich hatte das mal...weiß aber nicht mehr wo ich das her hab :( falls jemand das weiß dann bitte posten!
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das Programm von Fajo ist nur für XP Home gedacht.

    Bei XP Prof. muss im Explorer in den Ordneroptionen der Haken entfernt werden bei: "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)".
     
  6. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    ne das mit dem haken in den ordneroptionen funktioniert bei mir nicht...hab aba auch xp pro...komisch...
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Wie meinst du "...funktioniert nicht"?
     
  8. bonanza-eldorad

    bonanza-eldorad Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    also ich hab Home & Pro (Pro extra für den test in FAT32 convertiert!) und es funzt auf Pro sogar mit FAT32!!!
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau.
    Weil dieses Dateisystem ja auch so super mit Sicherheitsinformationen umgehen kann.
    Genau, wie FAT 16.
    Ist doch ganz klar...
    :aua:

    http://www.pc-special.de/?idart=1565
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen