WinZip 8: Symbol verändern?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von elduchte, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elduchte

    elduchte Byte

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,
    ich nutze WinZip8 und Win2000 als Betriebssystem. Jetzt ist mir was komisches passiert:

    Durch die Installation irgendeines Programmes hat sich das Symbol vor dem Dateinamen eines mit WinZip gepackten Archives verändert. Das soll heißen, es ist nicht das typische WinZip-Symbol sondern nur eine leere Seite. Als Datei-Typ steht "ZIP-Datei". Eine erneute Installation von WinZip brachte keinen Erfolg. Ich habe auch keine anderen Packer installiert. Wie kann ich den Ursprung wieder herstellen ??

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Andreas
     
  2. elduchte

    elduchte Byte

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    62
    SUPER, vielen Dank, manuell war OK. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.

    einfach nur Klasse


    Vielen Dank nochmal.
    Andreas
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    evtl. 'mal den Icon Cache leeren (Datei "ShellIconCache" löschen und neu starten)

    es gibt einige Tools, die sowas per Mausklick erledigen, mir fällt aber im Moment keines ein, von dem ich mit Sicherheit weiß, daß es diese Funktion anbietet (könnte sein, daß das TweakUI unter anderem auch kann)

    wenn das auch nicht hilft, kannst du notfalls ja auch manuell einschreiten (Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen) und 'mal bei der Endung ".zip" das Icon überprüfen und ggf. ändern
     
  4. elduchte

    elduchte Byte

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    62
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings hatte ich auch mit dem Tipp keinen Erfolg.

    Gruß
    Andreas
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    WinZip starten -> Optionen -> Konfiguration -> System -> Verknüpfungen (Button)

    Zuordnung der entsprechenden Endung aufheben, WinZip beenden, dann WinZip neu starten und die Endungen wieder zuordnen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen