Winzip 9 bekommt Nachwuchs: Beta 3

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tomthemad, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi all

    wer braucht denn wirklich Winzip?

    klar jeder hat das programm dutzende male auf PC-Welt CDs
    und anderen.....na ja

    was nützt mir so ein Programm daß die ebenfalls
    gängigen rar und ace-archive nicht mal entpacken kann?

    ich habe kurz mal die infos über die 9er beta version angeschaut

    von rar und ace support steht da nirgend was!

    ich persönlich finde den Powerarchiver viel besser
    er kommt jedenfalls mit allen gängigen formaten klar:

    es gibt noch mehr bessere alternativen im freeware und
    sharewarebereich

    mfg. Tom
     
  2. DrAcid

    DrAcid Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    Jo da kann ich nur zustimmen! Nicht nur, daß WinZip als gängiges Format nur Zip unterstützt, dafür gilts auch noch Geld zu bezahlen? Wohl wahr, Freeware ist besser als WinZip, aber eines würde ich doch gern mal wissen: inwiefern die Kompressionsrate besser ist mit diesem neuen Verfahren, das in den Infos auf der Seite genannt wird.
     
  3. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    Also ich bin absoluter WinAce FAN, unsere ganze Stufe (ITAs) benutzen dieses Tool sogar die Lehrer.. und das soll ja schon was heissen..

    CYA
     
  4. hefeweissbier

    hefeweissbier Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    56
    In allen Belangen besser??

    WinRAR packt dermaßen langsam, dass es fast unbrauchbar ist. Auf die 5 % bessere Kompressionsrate kann ich da verzichten.
     
  5. jeanlucp

    jeanlucp ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ich sage nur,
    Filzip ist eine sehr gute und kostenlose
    Alternative.
    Filzip Homepage

    Viel Spaß

    jeanlucp:D :D
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859

    Ich kann da nur zustimmen. ich verwende seit Jahren WinRAR. Ich versteh auch nicht warum immer nur WinZip angepriesen wird obwohl WinRAR in allen belangen klar besser ist. Es scheint mir so als hat die PC Welt einen Vertrag mit WinZip und bekommt jeden Monat Geld von denen wenn sie es auf die Heft CD machen. Könnte ich mir vorstellen.

    Mfg AMDfreak
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Und? Schon bezahlt? :D

    MfG Raberti
     
  8. cumga1

    cumga1 Guest

    ich verwende momentan winrar und bin eigentlich super zufrieden damit. und es beherrscht auch genug formate. die bedienung find ich auch ganz ok.
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Aha. Sieht erstmal ganz nett aus.
    Nur die Buglist auf Sourceforge.net finde ich dann doch etwas abschreckend.

    Aber so grundsätzlich hab ich schon Sympathien für Exoten-Programme mit Exoten-Formaten, die sich so schnell von niemandem knacken lassen.

    MfG Raberti
     
  10. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    64
  11. sa.k

    sa.k ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ich bin irgendwie ziemlich sicher das die Macher von Win Zip das "Vergessen" des Anmeldens mitberücksichtigt haben...
    :bse:
    ...aber stimmen tut es schon, Win Zip kann im Vergleich mit manch anderen Packprogrammen wirklich nicht viel!
    :kotz:
     
  12. LordSim

    LordSim Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    71
    Freeware ist eindeutig die bessere Sache, und wenn ich schon Geld ausgebe, will ich auch wenigstens ein Tool, mit dem ich "alles" machen und alle Formate packen / entpacken kann.
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Was vor allem zählt:

    Es ist Shareware und kostet somit Geld! Daß die meisten User das Anmelden "vergessen" und so zum "Raubkopierer" werden (ich find das Wort auch unmöglich), wird oft und vor allem auch gern überlesen.

    UltimateZip ist Freeware und macht dasselbe.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen