1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wird Festplatte von DVD-Lw gebremst?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NetEd, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetEd

    NetEd ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    ein Freund hat seine UDMA66-Festplatte als Master und sein DVD-Laufwerk als Slave an einen Stecklatz angeschlossen. Das CD-ROM-Lw hängt alleine an einem Steckplatz

    Jetzt hab ich gemerkt, daß seine Festplatte um einiges langsamer ist als meine, obwohl sie fast die gleichen sind, nur hängt meine Platte bei mir mit einer anderen Festplatte an einem Controller

    kann es sein, daß bei ihm das DVD-Laufwerk die Festplatte ausbremst?
     
  2. NetEd

    NetEd ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    DMA-Modus ist aktiviert, das hab ich ihn gleich als erstes prüfen lassen ;)
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ja, das bremst. Die Festplatte soll ein Pri. und die optischen Laufwerke an Sec. dann ist Ruhe und alles geht ;) Nur bei 1:1 Kopien sollte man vorsichtig sein wenn beide am gleichen Bus sind aber das sollte keine Probleme machen.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  4. Matthias84

    Matthias84 ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo NetEd,
    ich glaube das dein Freund den DMA-Modus nicht aktiviert hat und seine Festplatte deshalb langsamer ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen