1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wired 3d Shutterbrille- Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fabian1988, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian1988

    Fabian1988 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe gestern per Post eine Wired 3d Shutterbrille bekommen (Model aus razor3d.de bestellt). Nun habe ich leider einige Probs, muss aber dazu sagen, das ich mich kaum damit auskenne.:aua:
    Problem 1: Shutterbrille flackert
    Problem 2: Sobald ich in den 3d Modus bei Spielen schalte (z.B. Far Cry, NFS etc.) seh ich alles doppelt versetzt, ich glaub das nennt man auch "Ghosteffekt".

    Ich bedanke mich schon jetzt für die schnellen Antworten.:bitte:
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    bevor dir wer vorschnelle antworten geben kann, bräuchten wir noch ein paar extra-informationen :bitte: :
    systemkonfiguration
    betriebssystem
    grafikkartentreiber & Version

    dann kannst du sicher mit hilfreichen antworten rechnen

    mfg, markus
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird denn der Monitor betrieben? 120Hz wären das Minimum, je höher, desto besser (da bei solchen Brillen immer nur die Hälfte für jedes Auge zur Verfügung steht...).
    Das Handbuch hast Du diesbezüglich schon durchstöbert? Vielleicht muß man ja irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen...

    Gruß, Andreas
     
  4. Fabian1988

    Fabian1988 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Danke für die schnellen Antworten.


    :guckstdu: Also ich hab sie zum laufen gebracht (ENDLICH!!!).:eek: :eek:
    Läuft wunderbar (RTCW, NFS Hot Pursuit 2):eek:

    :aua: Zwei Probs hab ich noch::aua:

    1. Unterstützt Quake 4, Call of Duty 1 & 2
    meine 3d Brille :confused:
    (Wired 3d Shutter Brille, die bei Razor3d.de für ca. 18 € + ca. 7,80€ versand)
    ?
    2. Bei NFS Most Wanted merk ich keinen Unterschied (Unterstützung überhaupt?).

    Zu meinem System:

    Win XP Pro SP2
    2 GB Ram
    3,20 GhZ Athlon XP+
    Gainward Golden Sample Geforce 6600 GT GLH

    Direct X 9.0c
    Nvidea Treiber 78.01 sowie Stereo 3d Treiber 78.01.

    Zum Handbuch: War keins dabei (Schade).

    Das flimmern is auch ziemlich weg (Monitor auf 100 Herz gestellt, danke)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen