1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless Desktop Elite schaltet PC nicht ein - Asus A7N8X D

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Habe im Bios einschalten mit jeder Taste eingestellt aber der PC lässt sich so nicht einschalten... passiert garnichts... mit meiner alten Wireless desktop ging das.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

    Tastatur ist über den PS/2 Anschluss dran.:confused:
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Tja... warum ging es vorher und jetzt nicht... Ich hatte beim irgendwie den Jumper beim Säubern des PC?s abgesaugt und der Jumper fehlte der die KBPWR! Funktion steuert.

    Hier musss man selber jumpern um dem Board vom ATX netzteil für die Tastatur Wake funktion zuzuteilen.

    Der Jumper ist wieder drauf und jetzt gehts wieder...
     
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    , das habe ich beim Hersteller gefunden, was auch immer das heißen soll - wahrscheinlich musst du das erst einstellen im BIOS
     
  4. knonzl

    knonzl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    hoi

    ich hab ach ein asus zwar das A7V8x da funzt des aber nur wenn ich nach dem runterfahren net den strom ganz ausmache
    also vom netz trenne wenn ich die steckerleiste ganz ausmache und irgendwann wieder an muss ich auch den power button am gehäuse benutzen

    mfg knonzl
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Einschalten geht trotzdem nicht! und interups kann ich im Bios nicht einstellen für die Tastatur.

    Wie gesagt mit meiner Alten Wireless von Microsoft ging das... mit der Elite nicht mehr ?

    Obwohl die Anschlußweise gleich ist. Woran kann das liegen.

    Danke für jede hilfe ! :confused:
     
  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Im Bios gib es eine Einstellung:
    Wake Up Events in Doze & Standby oder Wake Up Event in Inactive Mode oder Wake Up Events

    Hier steht eine Reihe von Interrupts (4, 3, 8 und 12) zur Verfügung, deren Aktivität den PC aus dem Doze oder Standby-Modus wecken. Unter Reload Global Timer Events findet man diese Option auch auf neueren Boards.

    Das Gerät, was den PC wecken soll, muss stromführend an einem dieser Interrupts hängen. Prüfe das mal im System nach, ggf. musst du dem Keyboard einen solchen Interrupt zuweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen