1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BigBFD, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBFD

    BigBFD ROM

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    2
    Guten Tag!

    Ich besitze einen Linksys Router, über den ich mit meinen 2 Rechnern das Internet nutze. Beide sind über wireless Lan mit dem Router verbunden; die Internetleitung funktioniert einwandfrei.
    Mein Problem ist, dass die Rechner sich gegenseitig nicht finden; als der eine Rechner noch per ethernet Kabel mit dem Router in Verbindung stand, da ging dies einwandfrei.
    Die Rechner beziehen ihre IPs automatisch über den Router.
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    MFG
    Felix
     
  2. BigBFD

    BigBFD ROM

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    2
    Vieleicht noch als Ergänzung:
    Benutze Windows XP SP1 und die beiden Wireless lan karten kommunizieren über dieselbe schnittstelle 802.11g mit dem Router.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen