1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless Lan G-Standard Netgear WG511 mit Netgear WGR614

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BeilTimLlov, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeilTimLlov

BeilTimLlov Byte

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Netgear W-Lan-Router WGR614 und dazu für mein Notebook die 32-bit-Karte WG511 (beides g-Standard). Das Problem daran ist, das zwar die Installation und auch die "Einwahl" ins Internet funktioniert, ich beim Notbook regelmäßig vom Internet getrennt werde und mich immer wieder neu verbinden muß. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Kann mir hierbei irgendjemand weiterhelfen???

2. BeilTimLlov

BeilTimLlov Byte

Es reißt immer die (WLAN) Internet-Verbindung des Notebooks ab (auch ein Gericom :-( ... )

Mein "Hauptrechner" ist mit Kabelverbindung am Router, da gibt es natürlich keine Probleme....nur beim Notebook fliege ich ständig raus......(Meldung: "Drahtlose Netzverbindung. Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar. Klicken sie hier, um eine Liste der verfügbaren Netzwerke anzuzeigen." Nach dem Anklicken öffnet sich das Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" und ich muss dann auf "Verbinden" klicken...ein paar Sekunden später ist die Verbindung wiederhergestellt.)

Oder gibt es irgendetwas besonderes bei der Installation, das ich vergessen haben könnte?

Das halte ich für nicht unwahrscheinlich, da ich bei jemand anderem mit einer völlig anderen Computerzusammenstellung auch diese Hardware installiert habe und dort genau der gleiche Fehler auftritt.

Jedoch habe ich keine Ahnung, woran das liegen kann.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

3. mankra

mankra Byte

Ich hab die beiden gleichen Geräte und kann Dir zumindest sagen, daß es nicht normal ist.

Reißt die Verbindung Router, Internet oder Notebook-Router ab?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen