1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless LAN Siemens Gigaset

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von williwess, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. williwess

    williwess ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo, nach Installation eines T-Online DSL modems , einer Verkabelung zum WLan und einer entsprechenden Konfiguration des Routers, klappt der Internetzugang vom angeschlossenen PC hervorragend und problemlos.
    Ein weiterer mit wireless Adapter versehener Laptop kann zwar die Funksignale hervorragend empfangen, aber es besteht danach nur eingeschränkte Funktionalität. Ein Zugriff aufs Internet ist nicht möglich.
    Mit dem Befehl " reparieren " kann auch nichts erreicht werden, da er eine IP addresse zugewiesen bekommt, die nicht funktioniert.
    Was habe ich im Router wohl falsch eingestellt , dass er als dhcp server immer falsche ip adressen vergibt.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, und mir sagen was wohl falsch sein könnte.
    Das Laptop erkennt den verschlüsselten ( nach WEP 128 ) Router und hat eine hervorragende Verbindung, aber zum Internet Zugang reichts leider nicht
    Danke für jeden Hinweis!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen