1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von UlliT1964, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UlliT1964

    UlliT1964 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo, liebe Netzwerk-Profis :-)

    Eigentlich kenne ich mich mit PC\'s recht gut aus, bin aber in Sachen Netzwerk und besonders Wireless-LAN eine totale Niete. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe einen T-DSL-Anschluss, an dem ich über einen Hub (Switch) einen stationären PC und ein Notebook angeschlossen habe. Auf beiden Rechnern läuft Windows XP und AOL (nicht meckern, ich brauche AOL beruflich :-)). Nun würde ich gerne mit dem Notebook auch mal nicht im verräucherten Keller, sondern eine Etage höher und idealerweise auch im Garten online gehen. Welche Lösung würde sich da anbieten? Die Entfernungen überschreiten keine 25 Meter. AOL unterstützt leider keine Router, aber es muss doch wohl trotzdem eine Lösung geben?

    Was benötige ich alles? Für Vorschläge und Tipps zur Hardware wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß :-)
    Ulli
     
  2. UlliT1964

    UlliT1964 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hi Franz,

    besten Dank. Manchmal ist es doch so einfach :-) Hat prima geklappt.

    Gruß
    Ulli
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du an dem Switch einen Port frei hast, dann schließe dort über ein Patch-Kabel einen Access Point an. Für das Notebook brauchst Du dann noch eine PC-Card als Funkadapter.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen