1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gurke2k, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    hi leute

    ich will mir ein funknetzwerk aufbauen und muss dafür durch 2 wände über ~15 entfernung, kenn einer von euch da gescheite karten mt denen das möglich ist, die dann auch nicht gleich allzu teuer sind? und hat einer von euch schonmal ne karte gesehen, die ne reichweite von 1km hat? wäre nämlich auch nicht unpraktisch...

    thx@all

    gruß maxi
     
  2. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    das wird auch von den Wänden abhängen (Stahlbeton/Kalksandstein usw.). Bei mir klappt das problemlos unter Verwendung eines Routers. Bei Karten wäre ich mir da nicht so sicher. PCI-Karten dürften besser sein als PCMCIA-Karten.
    Antennen für 1 km Reichweite gibt es. Sau teuer und nicht die Anmeldung an die RegTP vergessen.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen