1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wireless problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Matrixer15, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    hi,

    ich habe folgendes problem:

    habe einen netgear wg602 v1 und eine lucent wlan pci karte für mein laptop

    problem:

    mein desktop pc erkennt das laptop im wlan ; ich gebe eine 500 mb große datei auf dem laptop frei und möchte sie auf meinem desktop pc kopieren

    das geht nicht da nach ungefähr 5 % die wllan verbindung abstürzt und es wieder ein bischen dauert bis sie wieder da ist

    ist da zu viel überlastung im spiel???

    need help
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ungünstige Antennen-Ausrichtung...
    Zu großer Abstand...
    Thermische Probleme...
    Anderweitiger Traffic, der dazwischenfunkt...

    Gibt es zB andere Geräte, die mit 2,4GHz funken? Fernseh-Weiterleitungs-Geräte, mit denen man dann auch in der Küche Kabelfernsehn gucken kann? Funkklingel? Wetterstation? Sowas mal probehalber abschalten. Hier bei mir hab ich zB Knackser im Zweitfernseher, wenn das WLAN aktiv ist. Also ärgern sich diese Geräte gegenseitig (auch wenn das eigentlich nicht passieren darf).

    MfG Raberti
     
  3. JurTech

    JurTech Kbyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    186
    Klitzekleine Ergänzung:

    Auf deinem portablen Gerät läuft nicht irgendeine Stromspareinstellung, die in Intervallen auch die WLAN-Geschichte zwecks Energiesparens abschalten darf?
     
  4. Matrixer15

    Matrixer15 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    ja ich habe keines von den genannten sachen und es geht ja wenn ich so um die 40 mb "rüberziehe" aber wenn es dann so 100 mb und höher sind dann bricht er nach ner zeit die verbindung ab

    zum energiesparen:

    wo kann man das am laptop umstellen?
    hab win XP prof

    CU

    mfg
     
  5. JurTech

    JurTech Kbyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    186
    Grundsätzlich in XP Prof.:

    Start>
    Systemsteuerung>
    Energieoptionen

    Start>
    Systemsteuerung>
    System>
    Hardware>
    Geräte-Manager>
    Netzwerkadapter>
    (dein WLAN Netzwerkadapter)>
    Eigenschaften>
    Erweitert
    PowerSaveMode=Off
    TransmitPower=100%

    Bei deinem Notebook können herstellerseitig weitere Einstellungen möglich sein und/oder eine spezielle Software zur Steuerung ggfls. erweiterter Energiesparmodi beiliegen.
    Das "ob" und "wie" dazu entnimmst du den Hanbüchern zu deinem Notebook.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen