1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless Router einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Qbert, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Qbert

    Qbert ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Also ich kriege das einfach nicht hin. Ich möchte über Funk ins Internet. Dazu habe ich ein DSL Modem installiert und muss jetzt den Wireless Router installieren. Jetzt habe ich gelesen, die Zugangsdaten müssen nicht im Modem sondern im Router gespeichert werden. Was gebe ich dann beim Modem ein? Muss ich ein Adhoc Netzwerk oder ein Infrastructure Netzwerk einrichten. Möchte einfach mit meinem Notebook über Funk ins Netz. Dachte nicht, dass das so kompliziert ist :-) Thanks for Help
     
  2. Qbert

    Qbert ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Danke. Werde mal rumstöbern.
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, wenn man mit einem Router ins Netz geht, ist einiges anders.
    Ohne Router benötigt man auf einem PC ein "Einwählprogramm" wie z.B. "RASPPPOE" oder "CFOS"
    Diese werden beim Routereinsatz nicht benötigt, weil der Router das Einwählen zum Provider übernimmt - deshalb werden im Router die Verbindungsdaten eingetragen. Hin und wieder gibt es da Probleme, aber schau mal hier:

    http://www.wolf-jochen.de/
    http://www.dslrouter-hilfe.de/
    http://www.dsl-magazin.de/

    Wenn vorher mit Modem ein Einwahlprogramm drauf war, dieses deinstallieren und das entsprechende Protokoll in der LAN-Verbindung entfernen. Dann dürfte der Stress vorbei sein.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    cu
    [Diese Nachricht wurde von Gamma Ray am 27.07.2003 | 15:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen