1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wireless Router nur als Access Point??!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cb.germany, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cb.germany

    cb.germany ROM

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe im Moment ein normales 100mbit Netzwerk, in dem es einen Server gibt, der die Internetverbindung freigibt (DSL)!

    Da ich mir nun einen Notebook zugelgt habe, der eine Wireless LAN Karte hat, möchte ich auch die Vorteile des Mobilen Internets nutzen... :-)

    Ich habe nun folgendes Gerät gesehen:

    ASUS WL-500g
    http://www.asuscom.de/products/communication/wireless/wl-500g/overview.htm

    Es ist ein Wireless-LAN Router, mit integriertem 4-Port Switch, einem USB-Printserver!

    Es ist nun auch möglich dieses Gerät nur als Access Point für mein bereits installierte "Kabel"-Netzwerk zu verwenden, ohne die Routerfunktionalität zu nutzen ( es gibt ja bereits einen Server, der diese Aufgabe übernimmt)? Weiterhin möchte ich damit einen Drucker freigeben!!

    Ist das möglich??

    Bitte um Hilfe!!

    DANKE!!

    CB.GERMANY
     
  2. cb.germany

    cb.germany ROM

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    7
    d.h. ich richte quasi die Router funktionen einfach nicht ein...!!

    Aber was gebe ich beim Notebook ein?? Den WLAN-Namen vom Router/AccessPoint und dann kann der auch mit dem per Kabel angeschlossenen Router Kontakt aufnehmen??

    Muss der Switch kaskadierbar sein? Ich benutze zurzeit schon zwei Dual Speed Hubs.. wie sieht das aus??


    CB.GERMANY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen