Wirkliche Dsl Geschwindigkeit ?!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hoschy.BIG, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoschy.BIG

Hoschy.BIG ROM

Wieviel Kbyte schafft Dsl denn jetzt im Durchschnitt. Viel sagen 50kb andere wieder 30. ????

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

species007 hat vollkommen recht, das ist bei T-DSL technisch unmöglich (es sei denn man hat die T-DSL 1,5 MBit). Die maximale Übertragungsrate beträgt 768 Kbit = 96 KByte. Mehr ist nicht drin.
    Höhere Werte treten durch ungenaue Rundungen und Cache-Faktoren auf.

Downloadaccelerator zeigt öfter mal zu hohe Werte an (hab ich auch schon mal festgestellt) und den Wert des IE kannst Du sowieso nicht ernst nehmen, er gibt nur bei richtig großen Dateien
    zuverlässige Werte an.

3. margul

margul Byte

hat aber Downloadaccelerator und das Downloadtool vom Internetexplorer angezeigt, und das bei 15 MB-Dateien

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Unser DSL ist ja auch lahm, schau ja immer neidisch auf die Hansenet-Leutz mit 2 MBit

Ich hab zwar immer 94-96Kb/sec Traffic an der Netzwerkkarte, aber Nutzdaten sind ja nur knapp 91kb/sec. Die schaffe ich häufig genug auch Sonntags :-)

MfG

Schugy

5. margul

margul Byte

Interessant, und ich dachte immer, bei mir wäre es langsam.
    Ich schaff meistens bis zu 120KBs down.
    Up hab ich sogar schon mal 21.4 geschafft

6. a7

a7 Byte

gerade getestet: download:84,5kB/sek
    up:16,6kB/sek
    versuche es mal hiermit http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
    gruß a7

7. MatZe21

MatZe21 ROM

Kann Akaturbo nur zustimmen, es hängt an sovielen Faktoren wie schnell der Speed ist. Morgens liege ich auch bei den runden 90 - 100kb/s und Sonntags kann es schonmal gut in die Knie gehen.

Meine Vermittlungsstelle ist sogar direkt vor der Tür <10m ...

Greetz

8. akaturbo

akaturbo Kbyte

...kommt auf die jeweilige Verbindung an, bzw. auf den Server von dem ich was }runterladen will. Ansonsten morgens früh meistens 90KB öfters auch drüber, sonst tagsüber meistens so um die 85KB. Am Sonntag wenn die XXL-Surfer unterwegs sind, bricht}s je nach Traffic aber auch schon mal bis unter 80 ein. Bin allerdings auch nur 100 m von der Vermittlungsstelle entfernt.

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Maximal sollten bei T-DSL im Download 768 kbit=96 kb und im Uplaoad 128 kbit=16 kb übertragen werden. Was dann tatsächlich im "Durchschnitt" rüberkommt hängt davon ab wie gut deine Verbindung zum jeweiligen Server im Internet ist.

10. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

wenn ich mitm explorer was von einem schnellen server sauge, dann schaff ich höchstens 90kbyte/s ... der speedmanager zeigt auch so um die 750kbit/s an.

mfg
    christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen