WISO 2005 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von montochris, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montochris

    montochris Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    hey leute,
    habe mir das neue WISO 2005 gekauft um meine steuererklärung zu machen. so installiert ist es jetzt, aber läuft nicht und verlangt komischerweise nach einer orginal cd.
    habe die hotline nummer angerufen, aber die können da auch nicht so recht weiterhelfen. :aua:
    hat einer von euch ne idee :confused:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Seit letztem Jahr hat Wiso einen Kopierschutz, der nicht wirklich zuverlässig funktioniert, so dass er des öfteren die OriginalCD nicht annimmt. Letztes Jahr gabs am Ende eine Startdatei ohne Kopierschutzprüfung zum Download. Versuchs mal in den Newsgroups unter http://support.buhl.de/support die Leute sind recht kompetent...

    Gruss, Matthias
     
  3. montochris

    montochris Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    hi,
    habe mich da auf der seite umgeschaut und auch ein update runtergeladen aber werde immer noch nach der original cd gefragt. hatte mit der 2004 version das gleiche problem. bloss da habe ich einen patch runtergeladen und dan funtzte es. finde bloss den patch diesmal nicht. :aua:
    wer hilfe leisten kann ist gern gesehen :bet:
     
  4. Kathleen

    Kathleen ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    wenn du das wiso installiert hast, dann hast du ja die original-cd.
    leg sie doch einfach ins laufwerk!!!!

    oder verwendest du raubkopien???
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo montochris

    Ich habe auch das Wiso Sparbuch 2005, allerdings hab ich's von DVD installiert. Du solltest evtl., falls du ein DVD-Laufwerk hast, die CD zum Händler oder Hersteller zurückbringen bzw. -senden und dein Geld zurückverlangen.

    Dann kaufst du dir die DVD. Damit gibt's keine Probleme. ;)

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen