WISO-Sparbuch 2006

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von ErichEco, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichEco

    ErichEco Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen,
    vor dem Kauf des neuen Steuerprogramm WISO-Sparbuch 2006 sollte man folgendes bedenken: Nach Installation der Originalsoftware fragt das Programm bei JEDEM Start nach der Original-CD. Will man also den Steuerbescheid des Finanzamtes wg. evtl. Unstimmigkeiten noch einmal überprüfen, muß man auch dann noch auf die Original-CD zurückgreifen können.
    Das sollte man beim Kauf bedenken! Oder hat jemand einen Rat, was das ständige Einlegen der CD überflüssig machen kann?
    Gruß Erich Eco
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Das ist dieser nervige Kopierschutz. Die letzten Jahre hat er aber immer so viele Probleme gemacht, dass man nach ein paar Wochen eine .exe ohne Kopierschutzabfrage bereitgestellt hat. Musst einfach die Newsgroups von Buhl Data verfolgen...
     
  3. VanLana

    VanLana Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    @ErichEco

    hmm, versuch es doch mal mit game jackal. Das ist zwar eigentlich für Spiele , aber womöglich tuts das mit jeder .exe?
    :D
    Ich zitiere:
    "Using Game Jackal eliminates the need to insert the CD-ROM before playing your favorite title, therefore allowing you to fire up your favorite game in seconds, with the peace of mind knowing that your Game's media is free form wear and tear.
    Game Jackal provides the user with a powerful and easy to use interface to go gaming "cd free". It does this without modifying any of your game's files or installing any virtual drives on your system..."

    Ähm, ich denke das tool ist legal - es nimmt ja keine Änderungen an der Originalsoftware vor.

    Gruß
    Vanlana
     
  4. franzgerd

    franzgerd ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
  5. VictorB

    VictorB ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Wiso verwendet die Zeit und das Datum vom Rechner für die Serienummer Überprüfung. Das verursacht grosse Probleme auf manche Rechner wo die Einstellungen nich unter kontrolle der Nutzer oder gesperrt von Sicherheits SW ist. Sollte man auch bedenken. Ausserdem hilft Buhl nur per Telefon wenn man "Premium Kunde" ist.
     
  6. mpdrei

    mpdrei ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo an alle

    Ich habe direkt die Vollinstallation (1,... GB) gewählt und die aktuellen Updates ca. 30 MB gezogen. Jetzt klappts auch ohne die CDs. Nur die Regestrierung startet jetzt immer mit, obwohl ich mich längst registriert habe.

    Gruss Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen