1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN 802.11.g / 802.11.b

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BlueBird_05, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich hab n pc und n Laptop an meinem Pc is ne onboard WLAN Karte mit 802.11.g dran und an meinem Laptop eine mit 802.11.b ... ist die "g" karte abwärtskompatibel ... ? kann man das sonst irgenwo einstellen ...?

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

g ist abwärtskompatibel zu b. Warum fragst Du erst - hat die Verbindung nicht geklappt?

mfg

Michael

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

g sollte abwärtskompatibel sein. Einstellen muss man da nix, es geht dann halt einfach net schneller als 11 Mbit.

Edit: Diesmal war pcschröder76 schneller. :D

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

nö...
    hab die ip vergeben ... und erstmal ohne verschlüsselung probiert.... und dann unter windows xp service pack 1 versucht den anderen anzupingen ... abber da kam nix ´...

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Finden sich die Funknetzkarten denn, d.h. kannst Du die Funkverbindung herstellen? SSID überprüfen, unter Umständen auch in den Eigenschaften der Karte im Gerätemanager!

mfg

Michael

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

naja... also ich hab ja versucht mit der einen die andere karte anzupingen .... das ging nicht ...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Er meint ob überhaupt eine physische Verbindung zustande kommt. Das Äquivalent zu "Kabel dran" beim Kabelnetzwerk.

8. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

bitte nochmal ....? sry... abba wie kannich das denn testen ... also anna lan karte leuchtet n lämpchen abba das leuchtet dioch imma... udn wenn ihr diesen pop up win xp meint mit netzwerkkabel dran und ab .. neee das komjt nicht ...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau das mein ich. Das müsste kommen wenn die beiden WLAN-Karten in Funkreichweite sind und zumindest SSID und Kanal gleich sind.

Gibts zu den WLAN-Karten keine Software mit der man eine Ad-Hoc Verbindung einrichten kann? Das wäre am komfortabelsten.

PS: Ist deine Tastatur kaputt?

10. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

nein die ist heile . !
    naja.. ich werds mal weiter probieren ... vielleicht klapptes ...irgendwann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen