1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan aber wie?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cuber1, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cuber1

cuber1 ROM

Hi!

Ich hab bei mir etwa 100m entfern die möglichkeit mit de Laptop übers wlan ins Internet zu gehen Nun würde ich es auch gern von zu hause aus tun da es im winter doch oft sehr kalt ist Gibt es da eine Mögölichkeit? Hab von Wlanverstärkern gehört! Oder wie sie sieht es it einer antenne aus? Wer ir helfen kann darf auch gerne schreiben!:bet: :bitte:

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und der Besitzer dieses WLAN-Netzes weiß dass du diese "Möglichkeit" nutzt? :rolleyes:

4. cuber1

cuber1 ROM

ja dass weiß er! Hab von ihm ja auch dass passwort bekommen ich und noch so an die 1000Leute (riesiges Netzwerk über mehrere Häuser) nur knapp vor meinem Haus bekomme ich keinen Empfang mehr und dass würde ich gern ändern. Momentan halte ich mich z.b. in einer kleinen kneipe nicht weit von meinem haus auf um zu surfen

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag den Besitzer ob er die Reichweite erweitern will, du kannst dich ja an den Kosten beteiligen. Es ist einfacher wenn der Betreiber sein Netz selbst erweitert, er weiß genau was er dafür braucht. Und da es ein größeres Netz ist gibts ja wohl schon ein paar Repeater, d.h. eine Erweiterung durch dich würde da evtl. stören wenn sich die alten Repeater nicht mit den neuen vertragen.

Außerdem wird der Betreiber sein Netz wohl eher selbst ausbauen wollen, denn nur so weiß er wo sein Netz überall "funkt" und wo nicht.

6. cuber1

cuber1 ROM

er wird nicht unbedingt dran interessiert sein weil es sich (jetzt lüften wir mal das geheimniss) um ein uninetz handelt. also nur für rund um den campus geplant, da aber keine wohnung mehr in der gegend frei war hab ich nun kein wlna und haette doh so gern auch.....

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne Erlaubnis der Betreiber des Netzes darfst du das Netz nicht erweitern. Wenn du Admins ihre Hausaufgaben gemacht haben dann kannst du das auch gar nicht.

8. cuber1

cuber1 ROM

Als Student hab ih am We aber keine Lust in die Kaelte raus zugehen und mir meinen Po abzufreieren nur weil ich was fürs Studium brauche Gibt es da nicht eine einfache (legale) Lösung?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Administration an der Uni denn schon mal gefragt ob die an einer Erweiterung der Reichweite interessiert sind oder gehst du einfach davon aus dass sie es nicht sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen