wlan ad-hoc einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aleksdeluxe, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    hi,

    ich bin schon seit geraumer suche auf einer detailiierten anleitung darüber, wie ich mir ein wlan einrichte. bin aber leider nicht fündig geworden. leider haben die gefundenen beschreibungen auch nicht zum erfolg geführt.
    zunächst einmal was ich vorhabe: ich möchte mein notebook mit dem desktop wireless verbinden, um daten hin und herzuschieben! daher will ich auch nur eine direktverbindung. also ad-hoc. nun ist wlan per centrino schon im notebook installiert. für den pc habe ich eine pci wlan karte 54mbit gekauft und eingebaut. desweiteren sind im pc noch eine normale ethernet karte verbaut, sowie eine fritz card dsl.

    nun folgendes problem: wie bekomme ich eine vernünftige verbindung zwischen notebook und desktop hin?!
    was muss ich dazu am desktop, bzw. am notebook einrichten?! was gilt es zu tun?

    was ich allerdings schon festgestellt habe: ist die wlankarte aktiviert, dann tritt irgendein konfikt mit der fritz card dsl auf. ich kann mich nicht ins netz einwählen und bestehende verbindungen werden gekappt. kann doch nicht sein!? wlan und dsl müssen doch auch parallel laufen?!

    also wie gesagt: ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine schritt-für-schritt anleitung liefern könnte, um so ein ad-hoc netzwerk einzurichten. für jegliche links bin ich auch dankbar!

    mfg. der alekz
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOOOOL
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Läuft hier versteckte Kamera oder was?

    Aufruf der Seite:
    www.google.de
    Suchbegriff: wlan einrichten einsteiger
    Treffer: 17000

    3. Link ist für absolute Einsteiger.

    Aufruf der Seite:
    www.google.de
    Suchbegriff: wlan einrichten einsteiger adhoc
    Treffer: 165

    Und nirgends etwas brauchbares gefunden?
    Dann verkaufe schnell die Rechner wieder...

    Kann es sein, daß Du dafür zu faul warst und uns hier eine Bären aufbindest?
     
  3. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    ne ich bin nicht zu faul.
    ich hab mir ewig viele seiten durchgelesen, nur keine beschreibung scheint zu funktionieren. deshalb hab ich hier angefragt! hätte ich gewusst, daß du dich durch meine anfrage gleich angepisst fühlst, hätte ich in einem anderen forum nachgefragt! schön dank auch!
    und les richtig: leider haben die gefundenen beschreibungen auch nicht zum erfolg geführt.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Erstens fühle ich mich nicht angepisst, ist doch Dein Problem, wenn Du ned klar kommst.
    Zum Zweiten: gut, dann bist Du eben nicht zu faul zum Suchen, dann eben zu faul (oder zu ....] zum Lesen, denn jede Einsteigerbeschreibung funktioniert, denn soviel ist dabei nämlich nicht zu können...
    Drittens:
    Verfolge die Links und die Suchanfragen, die ich gepostet habe und dann kommst Du klar, wenn nicht...
    Wie gesagt, dann ist ein Rechner nicht das Richtige für Dich und Du solltest ihn verkaufen, denn viel einfacher kann man nicht an eine sinnige Beschreibung kommen.
    Ein PC ist nunmal keine Playstation...

    BTW.
    Es ist nicht nötig, jedem den Popo abzuputzen, wenn das Netz mit FAQ's, man's und HowTo's nur so überläuft.
    Lesen lernt man schon sehr früh in der Schule. Und Hinweise sollte jeder verfolgen können, wenn er einen IQ etwas über dem eines nassen Brötchens hat!
    Wenn Du ein konkretes Problem hast, dann nenne es.
    Was wurde schon getan, wie lauten die Fehlermeldungen etc.
     
  5. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    hey ich streit mich doch mit dir nicht rum. ich habe anständig was in die runde gefragt und was ich von dir bekommen habe ist spott. alles was ich wollte ist eine anständige antwort und eventuell eine hilfestellung. da du nicht davon ausgehen kannst, daß du alle so gescheit sind wie du und sich auf dem pc-sektor so auskennen, solltest du dein ego mal ein bischen runterschrauben und eventuell anderen helfen. dafür gibts foren. ich lass mich doch hier nicht von dir blöde machen. hab ich doch gar nicht nötig! die zeit die du jetzt damit verschwendet hast deine geistreichen beiträge bzgl.meiner antwort zu verfassen, wäre in einer kurzen hilfestellung besser angelegt gewesen!
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Och, Du denkst doch ned, daß ich mich streite?
    Dann hast Du noch keinen Streit mit mir erlebt.

    Du hast Links von mir bekommen, lesen mußt Du allein.
    Konkrete Probleme hast Du nicht genannt, wie willst Du also Hilfe erwarten?

    FAQ's und HowTo's gibt es mehr als genug, die ALLE funktionieren. Ein wenig eigener Einsatz ist schon gefragt, sonst wird das nix mit dem PC.

    Und ganz ehrlich:
    Wenn Du Jedem so patzig und großkotzig entgegenkommst, der Dich mit der Nase auf die Lösung stupst, kommst Du in KEINEM Forum sehr weit!
    Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht, die Ansätze zu verfolgen, eventuell etwas nachzudenken ODER Deine Probleme in Worte zu fassen?
    Oder hast Du Dich darauf beschränkt, Deine Pöbeleien in Worte zu fassen?
    Ich denke, der zweite Punkt trifft am genauesten den Punkt...

    Keine genaue Problembeschreibung, keine Fehlermeldungen, keine EventLog-Meldungen...
    Trotz Aufforderung...

    Also? Was erwartest Du?

    Solange man nicht merkt, daß Du Dich kümmerst, ist zumindest von meiner Seite, ENDE!

    Cu und viel GLÜCK!
    Denn das kannst Du brauchen!
     
  7. aleksdeluxe

    aleksdeluxe Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    ist schon ok. lebe weiter in deiner traumwelt. mir hat in einem anderen forum ein netter user wesentlich kompetenter zu seite gestanden als du. mein wlan funzt. alles ist bestens und ich muss mich nicht mehr mit dir rumschlagen! :D

    ach und bitte überdenke in zukunft deinen wortlaut. ich hab mal die initiatoren von diesem board auf dich aufmerksam gemacht. ich hoffe sie werden dich demnächst mal zurechtweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen