WLAN Adapter hat keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nackel40, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nackel40

    Nackel40 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,
    Natürlich habe auch ich ein kleines Problemchen,
    habe mir vor Kurzem einen Router Sinus 1054 DSL und für den Rechner meiner Tochter einen PCI WLAN Adapter von Simens zugelegt.Obwohl ich sowohl den Router als auch den Adapter aufeinander abgestimmt bzw. konfiguriert habe,kann ich keine Verbindung zwischen den Rechnern aufbauen(SSID stimmt,Schlüsselnr. stimmt,Mac Adresse zugewiesen,auf Infrastruktur gestellt,usw!)
    Ich überseh irgend was!! :aua: :aua:
    Muß ich überhaupt bei meiner Tochter unter Internetoptionen auch eine Verbindung erstellen um ins Internet kommen und wie tauscht man überhaupt Daten zwischen den Rechnern aus?
    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit-ich habe mir die Hardware zugelegt,ordnungsgemäß installiert-aber mit der praktischen Funktionalisierung der Software habe ich als Laie so meine Probleme.
    Ich hoffe,Ihr habt Verständnis und könnt mir ein paar Tipps geben,damit ich mein kleines Heimnetzwerk doch noch zum laufen bringe-ich wäre Euch sehr dankbar.
    PS.: Wir haben beide Win XP Prof. Serv.Pack 2
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das haben viele. Gehts auch etwas konkreter? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen