1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

--> WLan Adapter will nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von visionär, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visionär

    visionär ROM

    Ich benutze ein Gigaset SE515 dsl als Access Point, den ich per Kabel an einen XP-rechner angeschlossen habe. Da funktioniert die Verbindung ins Internet problemlos. Jetzt habe ich mir noch einen Sitecom WL-113 USB Adapter angeschafft, den ich an einen Windows 98 SE Rechner angeschlossen habe.

    Inzwischen habe ich es hingekriegt, dass es eine WLAN-Verbindung zwischen Access-Point und USB Adapter gibt (das Icon in der Infozeile des Win 98 Rechners leuchtet blau).

    Aber eine Verbindung ins Internet wird über den USB-Adapter nicht aufgebaut.

    Muss ich da noch irgenwas konfiguieren?

    Für jede Hilfe dankbar!
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das(der) Gigaset SE515 sollte als Router laufen
    Erkennt der Windows 98 SE Rechner das Gigasetteil. Und umgedreht.

    Über den XP -Rechner Zugriff auf SE515, als Router einrichten, andere Geräte(?) zulassen, 89SE -Rechner finden und zulassen, und dann wieder andere Geräte verweigern(außer den Beiden).
    So ungefähr gehts mit der Fritzbox -Wlan. Prinzip ist ja ähnlich. Der Rest sollte im Handbuch stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen