--> WLan Adapter will nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von visionär, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visionär

    visionär ROM

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ich benutze ein Gigaset SE515 dsl als Access Point, den ich per Kabel an einen XP-rechner angeschlossen habe. Da funktioniert die Verbindung ins Internet problemlos. Jetzt habe ich mir noch einen Sitecom WL-113 USB Adapter angeschafft, den ich an einen Windows 98 SE Rechner angeschlossen habe.

    Inzwischen habe ich es hingekriegt, dass es eine WLAN-Verbindung zwischen Access-Point und USB Adapter gibt (das Icon in der Infozeile des Win 98 Rechners leuchtet blau).

    Aber eine Verbindung ins Internet wird über den USB-Adapter nicht aufgebaut.

    Muss ich da noch irgenwas konfiguieren?

    Für jede Hilfe dankbar!
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das(der) Gigaset SE515 sollte als Router laufen
    Erkennt der Windows 98 SE Rechner das Gigasetteil. Und umgedreht.

    Über den XP -Rechner Zugriff auf SE515, als Router einrichten, andere Geräte(?) zulassen, 89SE -Rechner finden und zulassen, und dann wieder andere Geräte verweigern(außer den Beiden).
    So ungefähr gehts mit der Fritzbox -Wlan. Prinzip ist ja ähnlich. Der Rest sollte im Handbuch stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen