1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bros, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bros

    Bros Guest

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich erkundigen ob folgendes möglich ist:

    Ich nutze zur Zeit ein DSL Modem von Kabel Deutschland. Das ist ein ganz normales Modem welches über ein Netzwerkkabel mit nem Router verbunden ist. Jetzt möchte ich nicht überall in der Wohnung Kabel liegen haben, möchte aber auch nicht komplett auf WLAN umsteigen. Jetzt suche ich ein Gerät, welches ich anschließen kann (entweder an das Modem oder an den Router) der dann WLAN Signale an meinen Laptop sendet. Dieser soll aber auch jederzeit wieder ausgeschaltet werden, damit ich wieder ganz normal über Netzwerkkabel ins Internet kann.

    Gibt es solch eine Möglichkeit??

    Vielen Dank schonmal :-)

    :nospam:
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Dafür kannst du an den vorhandenen Router (an einem freien LAN-Port!) einen WLAN-AccessPoint anschliessen.
    Über diesen verbindest du deinen Laptop mit dem restlichen Netz bzw. auch mit dem Internet, ohne dass sich ein An- bzw. Abschalten des Laptops/AccessPoints auf das restliche Netz auswirkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen